Tampon noch drin oder nicht

6 Antworten

wenn da schon was 3 monate drin ist hättest du schon ne gscheite entzündung

Blöde Frage, aber: lässt du bei Tamponbenutzung nicht das Rückholbändchen 'rausgucken'?! Allein das ist schon ne gute Erinnerung dafür, dass noch "was drin ist".

Die Vagina ist nicht endlos, selbst der kleinstmögliche Tampon kann da schlecht unbemerkt verloren gehen und müsste zu erfühlen sein (vor allem im vollgesogenen Zustand). Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Vergessen möglich ist, ohne dass sich Beschwerden zeigen.

Insgesamt finde ich, solltest du dich besser mit deinem Körper auseinandersetzen, damit sowas nicht passiert und sich so eine Frage gar nicht erst auftun kann (zB. dieses "kann der sich irgendwo verfangen haben")..

Und abschließend: vor dem Gang zum Frauenarzt oder -ärztin brauchst du überhaupt keine Angst haben und da muss dir auch nichts peinlich sein, wirklich. Wenn du irgendwelche Probleme hast, scheu' dich nicht, dort hinzugehen (Teenie-Sprechstunde zB.).

Denkt ihr das er noch drin ist? Weil normal müsste ich den doch ertasten können oder?

Hallo Gartenzwerg20

Wenn da noch ein Tampon drin wäre dann hättest du den 2. nicht weit reinbekommen.

Gruß HobbyTfz

ich würd damit mal zum Arzt. man sollte Tampons in der Regel alle paar Stunden wechseln .. wegen Bakterien etc.

und es muss dir nicht peinlich sein, Ärzte erleben alles mögliche. da wird das ne Kleinigkeit sein.