Süchtig nach masturbieren was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du in dem Alter des Öfteren Lust hast, zu masturbieren, ist absolut nicht ungewöhnlich, das geht (fast) jeder und jedem (nicht nur) in Deinem Alter so. Und da ist auch überhaupt nichts Schlechtes oder Negatives daran. Du entdeckst eben gerade Deine eigene Sexualität, viele neue Gedanken und Gefühle tauchen auf, die man manchmal nicht so ganz leicht einordnen kann. Und es gibt auch gar keinen Grund beim oder nach dem Masturbieren weinen zu müssen, denn eigentlich sollte das ja eine schöne und entspannende Erfahrung sein. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute! 🙂

Hallo Männlein, Weiblein,

Das ist ein naturgegebener Lusttrieb wie bei einem kleinen Kind das lutschen am Daumen in der sogenannten oralen Phase.

Masturbation mit Videomaterial ist gefährlicher als sich einen runterzuholen und dabei an einen Schwarm aus Schule oder Nachbarschaft zu denken.

Bei der Masturbation werden Glücksgefühlbotenstoffe ausgeschüttet wie bei Schokolade etc was die Grundlage ist eine Sucht zu entwickeln. Wenn du mehrere Jahre guckst wirst du mit der Zeit immer härteres Bildmaterial brauchen um einen vergleichbaren Dopaminzug zu bekommen, andernfalls hält die Glücksgefühle Wirkung kürzer an durch Gewöhnung, das ist ähnlich dem Alkoholiker der mit Bier anfängt und bei Vodka seinen Grenzwert erreicht.

Härteres Bildmaterial in deiner fühlbaren Echtlebensumgebung als in harten Videos findest du sehr selten und wenn dann hast du dort wahrscheinlich viel Konkurrenz.

Notgeilheit bedeutet ein psychisches Ungleichgewicht zwischen Gier und Gebebereitschaft. Mädchen die dich einladend anlächeln und Durchschnitt sind können nicht mit deiner Flexibilität Gebebereitschaft rechnen, du bist unzufrieden wenn du von so einer angelächelt wirst weil du von einer geilen angelächelt werden willst. Mädchen merken perfektioniert wenn jemand anders spitzer auf sie ist als umgekehrt und oft suchen sie dann das weite wenn das zu einem Zeitpunkt auffällt wo noch gar keine Bekanntschaft besteht, das extremum ist der alte single Sack der gern das Schulmädchen knackt... Deine Zukunft?

Maßlosigkeit gilt in fast allen Dingen als Sünde/Gift, ihre Folge ist Gier. Ein anderes Wort für Gier ist Selbstsucht. Der Wunsch nach Sexualität hat mit Liebe im ideellen Sinne nicht zu tun, Denn liebe bedeutet Fähigkeit zu Leidenschaft Schmerz auszuhalten, reinstecken ist pure Selbstsucht.

Wenn du einen Porno guckst ficst du dich selbst, der Begriff sich selbst ficn ist sehr verwandt mit sich selbst verarschen. Wenn andere davon erfahren und du bist 40 50 werden einigr über dich lachen und nur wenige mit dir mitfühlen möglicherweise.

Da ist nichts Schlechtes, aber süchtig nach etwas zu sein ist nie gut. Wenn Du den Eindruck hast, dass es eine Sucht ist, dann lenk dich in dem Moment ab mit schönen Sachen oder frag deinen Freund, ob er mit dir irgendwelche sexuellen Sachen macht, also wenn ihr schon soweit seid. Ob es eine sucht ist, kannst du du mit deinem Bauchgefühl bestimmen, es ist auf jeden Fakt, dass man süchtig danach werden kann. Wenn du jetzt wieder eine andere Meinung hast, dann viel Spaß :)

Du solltest mal eine Pause einlegen. Wo kein Wille da kein Weg. Oder zum Arzt gehen der hat bestimmt eine bessere Lösung als auf diesem Plattform.

du musst nicht mit masturbieren aufhören benutz einfach keinen Kamm mehr dann tut es auch nicht mehr weh es gibt genug andere tolle Sachen wo man benutzen kann....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung