Stirbt FKK wirklich aus?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich praktiziere FKK, weil... 56%
Ich praktiziere keine FKK, weil... 31%
anderes 13%

26 Antworten

Ich praktiziere FKK, weil...

ich es schön finde und loslassen und Freiheit für mich bedeutet.
Zu deinem 2. Punkt:
Nun ich denke es braucht Zeit aber es kommt wieder zurück und wird zwischenzeitlich nie ganz verschwinden. Nicht mehr wie früher aber anders, der Zeit entsprechend. Vielleicht wird es sogar mehr als wir werden als wir jetzt annehmen. Die Smartphone Generation wird vieles von unserer Wahrnehmung verändern für immer. Immer mehr haben Bilder von sich gewollt oder ungewollt auch im Netz mit mehr oder weniger Kleidung an. Es kommt der Punkt da ist das kein Kriterium mehr für die meisten weil alle alles von fast allen überall sehen und abrufen können. Ist dieser Punkt erreicht wird FKK Wieder möglich weil es egal ist ob du fotografiert wirst oder nicht. Du bist eh schon drin. Eine weitere Schwelle fällt.

Ich finde das nicht gut aber wir steuern aus meiner Sicht da hin. Kameras werden immer kleiner und gehakt wird sowieso. Zudem gibt es auch Bildbearbeitung. Ich weiss das es sogar früher ein Schwimmbad die umkleide Kabinen filmte, missbraucht ist überall möglich und es existieren überall immer mehr Kameras.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Ich praktiziere FKK, weil...

Weil es Spass macht! Leider gibt es im Sommer immer weniger Möglichkeiten, da z.B. Seen gesperrt werden! FKK-Zeiten in Hallenbädern werden auch immer rarer, Spaßbäder und Thermen sind sehr teuer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich praktiziere keine FKK, weil...

Ich könnte mich ohne Textilien gar nicht entspannen und hätte das Gefühl, ständig beobachtet zu werden.

Zudem ist die Sonne sowieso schädlich für die Haut. Warum also noch mehr Körperteile der UV-Strahlung aussetzen?

Ich praktiziere FKK, weil...

weil's angenehm ist!

FKK stirbt nicht aus, eher die Clubs, denn da man da Mitarbeiten muss und das die Jugend eher nicht will, sind die Clubs großteils "Pensionisten Clubs".

Nackte sieht man sehr oft an Stränden, selbst wo's eigentlich nicht erlaubt ist ...
Auch die Jugend sieht Nacktheit & FKK nicht so eng und so wird auch in jungen Jahren immer wieder mal nackt gebadet, gesonnt usw.!

Es gibt auch genügend FKK Familien, wie auch hier immer weider zu lesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Relativ frei erzogen und seit der Jugend FKK Anhänger
Ich praktiziere FKK, weil...

ich mache seit meiner Kindheit FKK, was schöneres gibt es nicht als sich nackt in der freien Natur zu aalen.

in den Letzten Jahren kommen bei uns FKK verein immer Jüngere Leute zum Nackt baden.

überwiegen 12 -18 jährige mit ihren Eltern

sind nicht mehr alle so verklemmt

DPMiller 
Fragesteller
 05.05.2020, 10:54

Freut mich. Habe vor allem von Vereinen gehört, dass der Nachwuchs fehlt. Aber schön, dass es bei euch bergauf geht.

2