Stimmt das alles übers mastubieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es ist normal, dass Jugendliche in deinem Alter Entdeckungen in Bezug auf ihre Sexualität machen. Masturbation ist eine normale und gesunde Form der sexuellen Selbstbefriedigung. Die von dir genannten Ängste und Bedenken, wie ein Schlaganfall oder Müdigkeit, sind in der Regel nicht mit Masturbation verbunden. Tatsächlich kann Masturbation sogar Stress abbauen und dazu beitragen, besser zu schlafen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht schuldig fühlst, da Masturbation ein natürlicher Teil der menschlichen Sexualität ist. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, ist es ratsam, mit einem vertrauenswürdigen Erwachsenen oder einem Fachmann darüber zu sprechen. Sie können dir helfen, eine gesunde Einstellung zur Sexualität zu entwickeln und Fragen zu beantworten, die du haben könntest.

Nein, es ist sogar eher ungesund wenn man es zu wenig macht. Also 2 mal die Woche reicht auf jeden Fall wenn du mich fragst, aber ich mache es auch öfters. Mach dir jetzt aber keine Sorgen wenn du es längere Zeit nicht gemacht hast und jetzt denkst das das so schlecht war oder so ganz im Allgemeinen ist selbst wenn man es jeden Tag macht es nicht ungesund, mehrfach pro Tag dann langsam schon. Aber egal ob man es mal für ein paar wochen nicht gemacht hat dann fängt man eben wieder an, und wenn man es zu viel macht beispielsweise 2 oder 3 mal an einem Tag dann muss man an sich arbeiten das man es vielleicht auf einmal pro Tag beschränkt das ist meine Meinung.

Bei mir hat es geholfen mit Pornos aufzuhören und längere Pausen zu machen also auch mal 1-2 Tage Pause, danach fühle ich genauso Wach, Selbstbewusst und etc wie vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache es einfach wenn du Lust und Zeit dazu hast! Es schadet dir auf keinen Fall eher im Gegenteil.

Viel Spaß dabei!

innerhalb von 2 Jahren 100 mal ist jetzt nicht gerade viel

i mean das sind immerhin über 700 tage

Abgesehen davon gibt es unzählige Studien die zeigen, dass masturbieren gesund ist und extreme Vorteile im Wohlbefinden bringt.

Es fängt erst dann an kritisch zu werden, wenn es sich in eine Sucht umwandelt und du alltägliche Dinge vernachlässigst um zu masturbieren. Vorher völlig normal und gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – dahingehend durchaus aktiv haha