Stehen Frauen auf "Typen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann auch nur von mir selbst sprechen, aber letztendlich sind wir Frauen auch nur Menschen. Wir haben definitiv einen Traummann und etliche Vorstellungen über diesen Traum "Typen", das sind einfach Dinge die wir persönlich an Männern attraktiv finden, das ist auch bei jeder Frau unterschiedlich. Aber letztendlich, können wir uns auch in das komplette Gegenteil verlieben. ich selbst kann mich in einen Mann mit blonden wie auch mit schwarzen Haaren verlieben. In einen molligen wie in einen dürren. Wir haben zwar vorstellungen und Wünsche, aber wir halten sie nicht mit aller Gewalt fest. Und ein Typus Mann kann auch die inneren Werte betreffen, nicht nur die äußeren...

Fast alle Menschen teilen nach Typen ein. Du bist ein mensch der scheinbar offen für alles ist, das ist aber eine Ausnahme. Sorry, aber Männer machen das genauso. Er ist nicht mein Typ, kann charakter und/oder Aussehen betreffen

Wenn ich von einem "Typ" Mann rede, dann meine ich, dass ich (persönlich) ihn attraktiv finde. Ich sage das (wenn überhaupt) nur bei Männern die ich nicht/nicht lange kenne. Damit beschreibe ich eher den ersten Eindruck. Ein Beispiel: Ich sehe einen Mann mit Bart und langen Haaren. Spontan gefällt mir der erste Eindruck und sage deshalb "Ja, das ist mein Typ". Oder sagen wir ich bin mit einer Gruppe zusammen und es ist ein Mann dabei der beispielsweise gerne Games zockt- da würde ich auch sagen "Das ist mein Typ". Weil mich eben bestimmte Männer mit bestimmtem Äußerem oder Charactereigenschaften oder Hobbys spontan ansprechen. Zu denen fühle ich mich besonders hingezogen (nicht zwingend sexuell) Anders wäre es bei einem Mann der zum Beispiel ungepflegt ist oder sich besonders aufspielt. Da sage "Das ist nicht mein Typ".

Ist aber eben nur der erste Eindruck. Das ist bei jedem Individuell. Wenn du dir eine Menge Bilder von Frauen ansiehst und genau die Speicherst die dir am besten gefallen, ergibt sich bald ein Muster. Und dann kannst du sagen: Aha- viele der Frauen haben blonde Haare- das ist mein Typ. Aber wie gesagt, das ist nur eine erste Meinung- sobald man die Leute kennenlernt ändert sich das meistens.

Oder Videospiele. Auch gutes Beispiel. Ich kann Hack´n Slash nicht wirklich ausstehen. Ist nicht wirlich die Art von Spiel die ich gerne Spiele. Oder Bücher: Romance- ist nicht das Genre das ich gerne lese.

Typ, Art, Genre, Kategorie. Also eine persönliche Vorliebe.

Es gibt so gut wie keine Menschen die nicht automatisch urteilen. Wir alle haben diese eine erste Meinung- egal zu was. Du siehst eine Frau im Porno- sie gefällt dir. Deshalb schaust du dir ihn an. Sie ist also dein Typ. Man kann mehrere Dinge attraktiv finden. Wenn du sie treffen würdest, und sich herausstellt dass sie ein Transvestit ist, würdest du ein weiteres Urteil treffen und sagen: Nein, das ist nicht der Typ Mensch auf den ich stehe.

So sehe ich das.

Ich, ja. Äußerlich und charakterlich muss er meinen Vorstellungen entsprechen, sonst wird das nichts.

nein die stehen auf binäre leute