Sperma Gelb wieso?

3 Antworten

Wenn du eine Woche nicht gekommen bist, ist das sehr lang und dein Sperma war sehr konzentriert. Mach es öfter, dann wird es seine weiße Farbe auch wieder bekommen. Falls doch Eiter durch eine Entzündung drin sein sollte, ist es auch besser, er kann rauskommen und deine Samenkanäle und Samenleiter werden durchgespült. Du solltest auch genug trinken.

Wenn es nur leicht gelblich ist, kann es eine natürliche Variation sein, oder es kann ein bisschen gelblicher als normal sein, wenn du eine besonders lange Zeit ohne Sex oder Masturbation verbracht hast, oder es könnte ein Zeichen für eine leichte Dehydration sein. Wenn du dehydriert bist oder wenn es lange her ist, dass du ejakuliert hast, kann es auch etwas dicker als normal sein.

 Wenn es deutlich gelb ist oder wenn es übel riecht oder wenn du Schmerzen hast, solltest du deinen Arzt aufsuchen, da du möglicherweise eine Infektion hast.

Abcdefghi23 
Fragesteller
 28.04.2021, 14:25

Habe jetzt nach 1 Woche wieder Ejakuliert

0
Abwehrer  28.04.2021, 14:26
@Abcdefghi23

Könnte daran liegen. Vielleicht trinkst du auch zu wenig.

Also hast du keine Schmerzen, oder merkst andere ungewöhnliche Dinge, wie ein fauler Geruch?

0

Hallo,

du fragst dich, ob eine gelbliche Farbe bei Sperma normal ist.

Sperma ist üblicherweise leicht durchsichtig mit weißlich-gräulichem oder auch gelben Anteilen und Färbungen.

Wenn bei der Ejakulation der Samen (2-5% des Gesamtvolumens gerade mal) aus den Nebenhoden gepumpt wird, werden dem Samen auf dem Weg unterschiedliche Flüssigkeiten zugemischt.

Die Bläschendrüse bildet etwa 70% des Gesamtvolumens und ist ein meist gelblich-visköses Sekret.

Die Prostata steuert etwa 20-30% des Gesamtvolumens bei und ist ein weißlich-gräulich bis durchsichtiges, dünnes Sekret.

Die Bulbourethraldrüse steuert etwa 1% zu und verstärkt den bindig-geleeartigen Effekt und bildet außerdem den Lusttropfen.

Genetik, Ernährung und Tagesform, letzte zurückliegende Ejakulation sowie sonstige Gesundheit sind alles Einflussfaktoren auf das Erscheinungsbild und die genaue Zusammensetzung des Ejakulats.

Wenn andere Symptome wie z.B. Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Schmerzen, Schwellungen, Fieber, usw. oder überdauernde, andersartige Verfärbungen (z.B. rötlich, braun, grün, ...) auftreten, sollte ein Arztbesuch zur Abklärung stattfinden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung