wieso wird hierbei getrocknetes sperma gelb?

5 Antworten

bei getrocknetem sperma können sich verschiedene proteinabbauende bakterien magnetisch anziehen und festsetzen, wobei das sperma in seine verschiedenen bestandteile zerlegt wird. Dabei wird auch das eiweisshaltige spermine zerlegt. Ein bestandteil davon ist das protein spermidin, welches beim zersetzen einen zähen gelben schleim bildet, der sich dann am stoff festsetzt.

Das ganze passiert natürlich nur wenn das sperma nicht in unmittelbarem kontakt mit desinfizierenden stoffen wie klorwasser oder alkohol kommt, sowie auch luftfeuchtigkeit und erwärmung begünstigend wirken.

Getrocknetes Sperma ist nicht mehr weiß, bzw. nicht konstant weiß. Ausserdem ist Sperma nicht der einzige Stoff, den du mit deinen Genitalien, bzw. deinem Gesicht, mit den Socken vermischt hast. Das solltest du nicht vergessen. Darüber hinaus ist es absolut normal, dass sich Dinge verfärben, wenn sie über längerer Zeit mit einer gewissen Umwelt (Luft, etc.) in Berührung kommen. Deine Socken nehmen z.B. auch Staub auf. Das Sperma geht mit dem Staub, und auch noch mit einer anderen Flüssigkeit, mit den Socken eine Verbindung ein, das führt zu einer chemischen Reaktion und voila! Sie werden gelb.

Der Grund für die Gelbfärbung liegt in der chemischen Zusammensetzung des Spermas sowie in der Art und Weise, wie es mit der Umwelt interagiert. Sperma enthält verschiedene Proteine, Enzyme und Lipide, die beim Austrocknen mit der Luft reagieren können. Diese Reaktionen führen dazu, dass bestimmte Bestandteile des Spermas oxidieren und dabei Farbstoffe entstehen, die gelblich erscheinen.

Zusätzlich spielen auch die Fasern der Socken eine Rolle. Baumwolle und andere Materialien können Farbstoffe aus dem Sperma aufnehmen und so die gelbe Färbung verstärken. Je länger das Sperma an den Socken haftet und je mehr es antrocknet, desto intensiver werden die gelben Flecken.

Wahrscheinlich von den Inhaltsstoffen des Spermas oder von den eigenen Tränen. Beim Masturbieren kann es gelegentlich auch passieren, dass man aus Versehen ins Nasenloch greift, aus dem sich dann Schleim zieht, der zur Nasenseite wieder ausgeblasen und so kurz vor dem Abklatschen erwischt wird, wo der sonst natürlich harmlose Schleim einen Mischkontakt mit den Spermien hat.

Sind bei mir jetzt nicht ganz so gelbe Flecken, aber irgendwo unten an der Sockeninnenseite sind die hervorgerufenen Spermaspermatiden in den teils offenliegenden Baumwollfäden platt gewirkt.

Hat sich vielleicht mit Schweiß und der (unter Umständen) schlechten Waschqualität der Socken zu einer anderen Substanz verbunden. Urin enthält auch noch zwei Aminosäuren, die an der Färbungsreaktion beteiligt sein könnten (Cystein und Glycin).