Sollte man überhaupt sb machen als Junge?
Hey, hier wird ja ziemlich viel über sb usw geschrieben, aber ich frage mich ob man generell im Körper einen besseren unterscjied merkt im Alltag wenn man gar nicht masturbiert. Hat da jemand erfahrung und kann sagen, ob es einen unterschied gibt? Frage mich das wegen dem dann steigenden Testosteron usw.
Auch aus medizinischer Sicht
6 Antworten
Ja, ich masturbiere so gut wie garnicht mehr, vielleicht ein bis zwei mal im Monat und suche aktiv nach Sex, wenn ich "Druck" habe.
Ich fühle mich seitdem geistig und körperlich viel fitter, baue effizienter Muskeln auf und wirke attraktiver, was wahrscheinlich an dem höheren Testosteronwert liegt.
Sb ist nur in sehr geringen Maßen gesund. Sobald es als Ersatz für Sex dient wird es problematisch. Du suchst nicht mehr nach Frauen, wirst antriebslos, depressiv. Wir haben inzwischen eine ganze Generation, in denen Millionen von Männer die Hoffnung auf Sex aufgegeben haben und nur noch passiv-lethargisch und masturbierend am Bildschirm hängen. Ein Riesen Problem, auch gesellschaftlich.
Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken und außerdem gesund. Auf den Hormonspiegel hat die Masturbation keinen Einfluss. Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. M
hier wird ja ziemlich viel über sb usw geschrieben (...) wegen dem dann steigenden Testosteron usw.
Das sind Märchen erzählt von insbes. religiösen Menschen (fundamentale Christen und Muslime), ohne jeden Bezug zur Realität:
"Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert. Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge." (Dr. Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen)
Wer beim Thema Sexualität von klein auf ein schlechtes Gewissen anerzogen bekommen hat, der fühlt sich schnell unwohl bei sexuellen Dingen, die jemand mit einer sexualpositiven Erziehung unverkrampft genießen kann: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-suechtig-nach-sb-und-sex-sein#answer-510945439'
Ist gesund, baut Stress ab, sorgt für bessere Durchblutung. Beugt Prostatakrebs vor. Selbst chatgtp empfiehlt es einmal am Tag zu tun
M16
Sb ist nachweislich gesund. Es baut Stress ab, Reduziert das Krebs Risiko für Prostata Krebs und entspannt nebenbei.
Daher spricht aus medizinischer Sicht nichts dagegen. Aber letztendlich musst du für dich selbst entscheiden ob du Sb machen willst.
Wenn nicht regelt das der Körper durch nächtliche Samenergüsse bzw. feuchte Träume.