Sollte man Oralsex mit oder ohne Kondom machen?

7 Antworten

Auch beim Oralverkehr können sich beide (!) mit sexuell übertragbaren Krankheiten infizieren.

Wenn du Partner oder Partnerin nicht sonderlich gut kennst oder beide vor dem Sex nicht auf entsprechende Krankheiten getestet wurden, wäre ein Kondom eine sinnvolle Alternative.

Das kommt auf dich an und ob du den Mann kennst, oder wie Du es mochtest. MIr ist es noch nie passiert dass eine Frau beim Oralsex wollte dass ich ein Kondom anziehe - selbst bei kurzen Bekanntschaften. Stelle ich mir auch irgendwie nicht so toll vor.

Also, wenn du auf einer Party oder in der Disco jemanden mitschleppst, den du gerade zwei Stunden kennst und einen One-Night-Stand hast, würde ich nie ohne Kondom - egal, was ihr macht. Andernfalls sieht/riecht man für gewöhnlich schon, ob eine Person gesund ist. Und im Normalfall weiß eine anständige Person auch selbst, ob sie was hat und geht freiwillig zum Arzt bzw. rennt nicht rum und verteilt alles fleißig.

Wer will schon mit?

Aber dann nur, wenn du ihn wirklich kennst und neben Vertrauen auch klar ist, dass er gesund ist.

Sonst besser ganz verzichten.

Also wenn mans mit Kondom macht, dann aber bitte Kondome mit Geschmack. Die sind zwar laut Aussagen meiner Ex-Freundin auch nicht wirklich lecker, aber ein Standard-Latex-Kondom will sicherlich niemand im Mund haben.