Soll ich eine Beziehung anfangen, oder ist das Zeitverschwendung?
Hallo
Soll ich mir wieder einen Freund suchen?
Also ich studiere jetzt dann im dritten Semester. Bei meinen letzten Beziehungen bin ich immer nicht sehr oft zum lernen gekommen sondern war anderweitig beschäftigt.
Um Sex zu haben brauche ich auch keinen Freund da finde ich schon immer mal wieder einen netten One Night Stand.
Was denkt ihr?
lg Lisa
12 Stimmen
7 Antworten
Beziehungen sollte man führen, wenn man jemanden kennenlernt und alles stimmt, nicht weil man einen Freund will.
Ich würde an Deiner Stelle nicht aktiv suchen, aber weiterhin offen für eine neue Partnerschaft sein. Oftmals ergeben sich während des Studiums z.B. durch Gruppenarbeiten nach und nach Beziehungen, weil man sich mit der Zeit schätzen und lieben lernt. So musst Du Deine wenige Zeit nicht mit dem Suchen vergeuden, sondern kannst diese für das Studium nutzten.
Tipp wenn Du dann jemand neues an Deiner Seite haben solltest:
Ich habe mich während meiner Studiums/Ausbildungszeit immer mit meinem Partner zum lernen zusammen gesetzt. Wenn ich z.B. einen Vortrag halten musste, übte ich die fertig erarbeitete Präsentation vor ihm. Ihn wiederum unterstützte ich auch, in dem ich Korrektur las, gelerntes abfragte etc. So schafft man es, mehr in mehr auch in der Beziehung ein Team zu werden, arbeitet gemeinsam auf berufliche Ziele hin, hört immer mal wieder eine zweite Meinung durch die man sich verbessern kann und motiviert sich im Laufe aber auch, wodurch die Leistungen im Studium langsam steigen.
Eine Beziehung ist besser für dich. Du solltest in deinem alter langsam lernen dich dauerhaft zu binden.
Ich finde immer, einen Partner "sucht" man sich nicht einfach. Man kann ja Gefühle nicht erzwingen. Ohne Gefühle braucht man auch keine Beziehung.
Kommt drauf an, was du willst. Wenn du meine Tochter wärst, würde ich natürlich empfehlen, dass du dir einen netten jungen Mann suchst, mit dem du eine längerfristige Beziehung eingehen sollst. Deshalb kreuze ich das jetzt auch mal so an.
Irgendwas wird er ja im Leben auch machen, vielleicht sogar studieren, und ihr braucht euch ja nicht dauernd gegenseitig abzulenken. Man kann sich sogar gegenseitig motivieren. Der Trick ist halt, dass es für alles eine Zeit gibt. Da wird hart studiert und dann kann man sich auch ein bisschen belohnen. Passt doch.