Slip unter oder über Strumpfhose?
Tragt ihr euren Slip lieber unter oder über der Strumpfhose? Ich persönlich lieber drunter, habe aber von manchen gehört, dass sie ihn auch drüber tragen und würde gern wissen ob das stimmt und vielleicht auch warum.
77 Stimmen
29 Antworten
Trage zwar als Mann selber keine, aber für „drüber“ fallen mir einige Gründe ein:
*spontanes „keinen Slip dazu“ lässt sich leichter umsetzen
-Slip drück sich bei „keinen Slip dazu“ nicht durch, weil keiner da ist. Und String in der Gesäßspalte mag auch nicht jede Frau.
--Die Optik "von fast nackt und trotzdem Angezogen" hat auch ihren Reiz. manche Frauen tragen auch „normale“ Reizwäsche nur für sich selber ohne das es jemand sieht.
---Um bei „keinen Slip dazu“ die Sache möglichst angenehm zu gestalten sind einige Strumpfhosen im Schritt auf der Innenseite auch mit Baumwolle verarbeitet. Wenn das Feature im Kaufpreis enthalten ist, warum nicht nutzen?
----Im Unterleib wird es nicht zusätzlich unnötig warm wenn auf eine Stofflage verzichtet wird.
*was für „drüber“ spricht: Bei unvertärktem Höschenteil oder passender Hautfarbe sieht das Ordentlicher aus. Frau schminkt sich ja auch nicht den Blusenkragen wenn sie sich im Gesicht schminkt.
*Bodysuits tragen auch die meisten drüber. Leotards sowieso. Shapeware erst recht, weil die Oberfläche hier sehr glatt ist und die Strumpfhose erst recht rutscht. In allen Fällen hällt dann auch eine Slipeinlage in der Strumpfhose. Also warum umgewöhnen?
*und wie schon gesagt rutscht die Strumpfhose nicht.
*Im medizinischen wie auch erotischen Bereich gibt es Strumpfhosen die Schritt für die eine oder andere Sache offen sind. Die Sachen sind mit "Drüber" einfacher umzusetzen als mit drunter.
Und falls jetzt jemand meint: „Was für ein Käse, ich trage über meiner Jeans auch keinen Slip“ oder „Wenn die Strumpfhose ein Loch hat, kann je jeder die MuMu sehen“: Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen das ihr keine Rock oder Hose über der Strumpfhose tragt?
Was ich bei „drüber“ vergessen hatte: Bei hautfarbenen Strumpfhose sieht es nicht so aus als Frau komplet nackt waere falls jemand unter den Rock schauen kann.
natürlich drunter…wtf, alles andere noch nie gehört. Und das ist doch auch damn unangenehm.
Meiner Meinung nach drunter. Ansonsten kann man ja ouvert strumpfhosen tragen. beim fortgehen haben die schon mal vorteile, wenn der schritt offen ist. dann stellt sich die frage nicht mehr *gg*.
aber prinzipiell gehört die unterwäsche darunter.
Ein Slip ist eine Unterhose. Wie der Name schon sagt, also u n t e r der Strumpfhose
Ich schreibe jetzt drüber, spezifiziere das aber nochmal:
Von meiner Mutter habe ich gelernt:
erst ein Unterhöschen (evtl mit Slipeinlage/Binde je nachdem)
dann die Strumpfhose
und dann darüber kommt das Miederhöschen / der Shapewear-Slip der alles in Form hält
dann gibt's keine Probleme das irgendwas unter der Hose oder dem Rock rutscht oder nicht perfekt sitzt