Sex ohne Kondom in der Partnerschaft?

5 Antworten

Wenn ihr beide gesund seid, und anderweitig verhütet (falls ihr keine Kinder wollt), könnt ihr auch ohne. Mit Kondom ist halt noch sicherer.

Ohne Kondom geht nur, wenn ihr Kinder wollt oder sie anders verhütet, ansonsten könnt ihr euch das eh sparen. Und es ist immer besser zu wissen, ob der Partner Krankheiten hat oder nicht, auch wenn man Kondome benutzt, weil die ja auch mal reißen könnten.

Vielleicht geht es ihr ja um die Verhütung?

DanKre1982 
Fragesteller
 03.03.2021, 12:52

Nee sie verhütet

0

Also Kondome in einer Beziehung ( das ist aber nur meine persönliche Meinung ) gehen gar nicht . Dieses jedenfalls , wenn die Partnerin immer und dauernd darauf besteht.

Ein vorangegangener Test kann jedoch nichts schaden, damit man auch sicher gehen kann, das man sich nichts einfängt. Von daher ist das okay .

anonym0507  03.03.2021, 13:09

Achso. Sollte man also in einer Beziehung gleich Kinder zeugen, wenn du meinst man sollte auf das Kondom verzichten? Oder willst du die Frau in einer Beziehung immer dazu nötigen, dass sie in ihren Körper eingreift, nur damit du Spaß ohne gummi haben kannst? Schon mal die Nebenwirkungen von der Pille angeschaut, das erhöhte Thromboserisiko?

3
wolfman74  03.03.2021, 13:32
@anonym0507

Wir reden hier über eine "Beziehung" . D.h. etwas dauerhaftes , wo man Monate/Jahre gemeinsam die Freizeit ( und die Abende ) verbringt.

Sex hat auch etwas mit "fühlen" und "Natürlichkeit" zu tun und mit einem "Gummiballon" über dem Zauberstab ist es wirklich kein schönes Erlebnis.

Ich habe u.a. eine Vasektomie hinter mir und kann keine Kinder mehr zeugen, weil ich aus mehreren Gründen das "Schwanger werden können" ganz bestimmt nicht mehr der Frau überlasse.

0
anonym0507  03.03.2021, 14:30
@wolfman74

Dann kannst du in der Situation auf ein Kondom verzichten, aber für die große Mehrheit gilt das nicht. Und alle Verhütungsmittel der Frau sind ein Eingriff in ihren Körper und da sollte sie allein entscheiden, ob sie das auf sich nehmen möchte oder nicht, und nur damit der Mann "mehr fühlt und mehr Natürlichkeit hat" würde ich einen solchen Eingriff in meinen Körper bestimmt nicht in Kauf nehmen, inklusive der ganzen Nebenwirkungen, erhöhter Risiken und Langzeitfolgen. Mit natürlichkeit hat das dann nämlich auch nichts mehr zu tun. Natürlich wäre Sex nur zur Fortpflanzung. Aber nicht jeder möchte ständig Kinder bekommen, weshalb Verhütung ganz normal und gut ist. Und da ist ein Kondom definitiv das geringste Übel, da es nicht in den Körper eingreift und auch nur benutzt wird, wenn es wirklich benötigt wird.

2

Vllt falls sie früher oder später zur pille greift oder dir einen BJ gibt