selbstbefriedigung vor periode

15 Antworten

Keine Sorge, am Anfang ist der Zyklus meist noch ziemlich unregelmäßig. Das muss sich ja erst mal alles einspielen.

Wer sagt denn, dass du deine Periode schon seit über einem Monat hättest haben müssen? Das kannst du doch ohne Einblick in deinen Zyklus gar nicht wissen. Vermutlich hattest du noch keinen erneuten Eisprung und dann lässt auch die Blutung eine Weile auf sich warten, da die Menstruation erst einsetzt, wenn zuvor ein Eisprung stattfand.

Die Menstruation setzt nämlich normalerweise rund zwei Wochen nach dem Eisprung ein, in Phasen hormoneller Umstellung (Pubertät, nach hormoneller Verhütung, nach einer Schwangerschaft) kann aber auch eine deutlich kürzere Zeitspanne zwischen Eisprung und Menstruation liegen.


Dass du dich selbstbefriedigt hast, ist jedenfalls nicht der Grund dafür, dass deine Blutung eine Weile auf sich warten lässt.

Selbstbefriedigung irritiert weder den Körper und dessen Hormonsystem noch ist es in irgendeiner Weise schädlich.

Hab einfach weiterhin Spaß mit dir, dein Zyklus wird sich schon irgendwann einregulieren.

Schwankungen wird es aber immer geben, das ist auch ganz normal und natürlich.


Nimm immer ein paar Binden oder Tampons mit, wenn du unterwegs bist, damit du vorbereitet bist, falls die Menstruation überraschend einsetzt.

LG

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.^^ Das wird zu 100% nicht passieren. ;)

Es ganz normal, dass die Periode sich anfangs noch einpendeln muss. Es hätte mich jetzt eher gewundert, wenn sie immer regelmäßig wäre. :)

Wirklich, mach dir keine Gedanken darum, hab einfch immer Binden dabei, denn anfangs macht die Periode was sie will und vorallem kommt sie wann sie will...und so lange sie will... ;)

Ich hatte sie übrigens am Anfang mal ein ganzes Jahr lang nicht mehr...

vlg. :)

In deinem Alter ist das völlig normal, wenn die Periode verspätet, unregelmäßig und manchmal auch gar nicht kommt. Vor allem, wenn sie erst vor kurzem zum ersten Mal einsetzte. Das Pendelt sich mit der Zeit langsam ein und wird Regelmäßiger.

Warum sollte dein Körper denken, dass du schwanger bist?! Du kannst von Selbstbefriedigung nicht schwanger werden! Dazu brauchst du Spermien. Hattest du noch keine Aufklärung? Und Selbstbefriedigung ist auch nicht schädlich für deinen Körper. Du bist ziemlich jung und dein Körper muss sich erst noch umstellen und dein Zyklus muss sich erst noch richtig einpendeln. Zwischen der ersten und der zweiten Periode können Monate liegen. Also warte einfach ab und mache dich nicht verrückt und vergiss den Quatsch mit der Schwangerschaft.

LG Anuket

Herzchen, du bist 12. Bis dein Körper sich eingependelt hat, dauert das eine Weile. Ich hatte zwischendurch mal 6 Monate meine Tage nicht und alles war gut :) Durch SB kannst du den Körper übrigens nicht verulken, das sind "nur" schöne Gefühle ;)

Was möchtest Du wissen?