Selbstbefriedigung und Panik?
hallo, ist es normal wenn man sich selbstbefriedigt, dass man danach so ein Angstgefühl bekommt. Also man fühlt sich ja automatisch danach befreiter. Aber irgendwie kriege ich dadurch Panik. Was genau könnte das bedeuten? Also ich kriege danach so ein lebendigkeitsgefühl. ( ich fühle mich sonst nicht lebendig, als würde ich nur funktionieren)
4 Antworten
Angst vor neuen Situationen ist recht normal. Den Weg des Funktionierens kennst Du, den Weg lebendig zu sein anscheinend nicht. Genieß' die Zeit danach, zu leben ist toll!
Vielleicht liegt es daran, dass du Depressionen hast und nicht weißt wie mit man mit den positiven Gefühlen, die hormonell bei der SB erzeugt werden, und der Sorglosigkeit in dem Moment umgehen sollst.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen oder mit irgendeiner Vertrauten Person darüber zu reden!
Wie äußert sich denn das Panik-Gefühl?
Ich kriege Angst und fühle mich unwohl, würde am liebsten wegrennen wo ich nicht alleine bin und ich mich dann sicher fühle. Ich weiß auch nicht wovor ich genau Angst habe. Aber es fühlt sich so an, als wäre jemand anderes noch hier und ich könnte dann weinen, weil ich mich reinsteiger. Das muss jetzt nicht unbedingt mit der Selbstbefriedigung zutun haben, sonst ist es auch nicht so. Aber heute kam alles zusammen
Aber irgendwie kriege ich dadurch Panik. Was genau könnte das bedeuten?
.
Das kommt darauf an, ob man "extrem" religiös lebt bzw. erzogen wurde.
Ansonsten gehört Selbstbefriedigung zur absoluten Normalität, Eine Angst danach allerdings weniger / nicht.
Ich sehe es auch normal. Aber ich weiß auch nicht ob das beides zueinander gehört. Sonst habe ich das auch nicht.