Selbstbefriedigung mit 12 Jahren?NORMAL?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt eben Menschen die etwas früher an so etwas denken als ein Mensch der vllt erst mit 18 daran denkt.

Was heisst normal? Dass es in dem Alter alle tun? Oder dass es vorkommt, dass es Menschen in dem Alter tun? Letzteres trifft zu. Es gibt aber Leute, die es mit 13 noch nicht tun, mit 14 noch nicht tun, mit 15 noch nicht tun -- und die sind alle auch normal.

Okay, vielen Dank und ja, ich meine letzteres, ob es halt normal ist, wenn ich das schon tue.

1
@IsaaMaria

Ja, ist es. Manche entdecken es früh und es 'funktioniert' bei ihnen auch früh, wenn man so will, bei anderen dauert es länger.

0

Ja, das ist normal, denn bei der Selbstbefriedigung gibt es keine Altersbeschränkung, weder nach oben noch nach unten. Es machen zum Teil schon ganz kleine Kinder und erfreuen sich an den schönen Gefühlen an ihrem Körper und auch ganz alte Leute befriedigen sich ebenfalls noch selbst. Die Menschen sind nicht alle gleich, aber für viele gehört die Selbstbefriedigung zu ihrem Leben dazu wie essen, trinken und schlafen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Zunächst einmal schließe ich mich denen an, die sagen dass es kein unnormal gibt! Weiter : Selbstverteidigung entspannt den Körper , das baut Stress ab... Genauso wie weinen. Und selbstbefriedigung ist gesund und normal, das kommt nicht selten auch bei Kleinkindern vor.

Wurde hier schon 62.896 mal gefragt ...

Ja, ist normal ...mancher fängt mit 8 an andere mit 12 ...sogar 4 jährige solln das schon gemacht haben...angeblich

Solang es SB ist - lass sie doch.

Was möchtest Du wissen?