Schwester 15 pille

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich trotzdem mal versuchen mit der Schwester zu reden. Vielleicht hat sie die Pille von einer Freundin oder Freund bekommen und das wäre natürlich nicht gut. Das beste wäre deshalb ein ruhiges Gespräch zu suchen und wo vor allem keine Beschuldigungen etc. zum Thema sein sollten, sondern nur über Lösungen der Verhütung.

Die Pille kriegt man vom Frauenarzt - ohne Unterschrift der Eltern. Ich nehm sie seit ich 14 bin, meine Eltern waren zwar auch einverstanden und haben mich fast dazu gedrängt, aber sie müssen nicht unterschreiben, also muss deine Schwester es eurer Mutter nicht erzählt haben.

Inzwischen ist es fast normal mit 15 Sex zu haben und ehrlich gesagt, find ich das auch ganz ok. Sie hat seit vier Monaten einen Freund, tut es also nicht mit irgendwem. Und ich mein, sie ist 15. Es gibt inzwischen so viele 12 jährige die schon Sex haben... Und nur weil sie die Pille hat, heißt das doch nicht, dass sie Sex hat? Klar wirds irgendwann dazu kommen, vielleicht wars auch schon so weit. Aber vielleicht nimmt sie sie einfach schon mal sicherheitshalber, vielleicht auch um ihre Tage zu regeln etc. Und sei doch stolz auf sie, dass sie sich um die Verhütung kümmert und nicht mit 16 schon ein Kind hat!

Gib ihr bloß kein Sexverbot...Das wär für eure Beziehung wahrscheinlich nicht so der Hit und außerdem - wie willst dus denn kontrollieren? Aber red doch mal mit ihr, inzwischen kann man doch offen über Sex reden? Du musst sie ja nicht fragen, welche Stellungen sie bevorzugt, aber du kannst sie ja zum Beispiel fragen, wie lang sie schon Sex hat oder sowas, wenn dich das so interessiert.

Achja und was machst du unter ihrem Bett??

ich würde sie wirklich mal darauf ansprechen. mit 15 ist es nicht gerade unnormal. entweder ab 14 oder ab 16 bekommt man die Pille ohne Unterschrift der Eltern

was stört dich eigentlich an der Tatsache, dass sie die Pille nimmt? denkst du nicht, dass sie langsam auch mal alt genug ist, eigene Entscheidungen zu treffen?

miri365 
Fragesteller
 14.07.2014, 18:37

Ja aber sie muss doch nicht heimlich sich die pille holen und drauf los f*cken... sie kann doch mit mir reden.. und ich will sie nicht drauf ansprechen denn wenn sie mit mir reden will dann hätte sie mir das ja erzählt.

0
besweeet000  14.07.2014, 18:40
@miri365

wenn du was ändern willst, wirst du aber mit ihr reden müssen

0
Sirius66  14.07.2014, 18:54
@miri365

Wie respektlos du von ihr sprichst - das ist ja widerlich. DIR würde ich auch nichts sagen. Du bist ja grässlich altbacken und konservativ. Was für eine Schwester ... glaubst du im Ernst, du hast ihr Vertrauen verdient? Ich nicht. Schon mal gar nicht, wenn du in ihrem Zimmer rumschnüffelst.

Gruß S.

1
besweeet000  18.07.2014, 23:09
@Sirius66

ich denk nicht, dass sie rumgeschnüffelt hat.

halt dich mal mit deinen vorurteilen zurück. vielleicht hat sie auch nur das bett überzogen und dabei die Matratze angehoben?

0

ich würde sie drauf ansprechen.

dein schwesterlein braucht gegebenenfalls jemanden, dem sie sich anvertrauen kann. wenn mama nie zeit hat und papa nicht da ist...

ich kenne das nur zu gut.... mein vater ist auch weeeeit weg.... ich weiß nur nicth wo. es gibt bisher 3 theorieh:

  • igendwo in Asien, warscheinlich thailand
  • auf einer kuschelig weichen wolke
  • in einem mit heißem schwefel gefüllten kochtopf, um den lauter behörnte männchen herum tanzen.

how ever, meine mama hatte damals auch so gut wie nie zeit für uns. deswegen war es ebenfalls an mir, über so was mit meinem schwestterchen zu schwätzen... dass es dir zu früh vorkommt, ist ganz normal, aber sei schon mal beruhigt. sie .scheint sich gedanken zu machen... mach ihr aber auf jeden fall klar, dass sie immer zu dir kommen kann...

lg, Anna

Ein Verbot für Sex kannst du ihr nicht geben, auch wenn sie erst 15 Jahre alt ist. Es ist ihr Leben und sie wird bestimmt schon wissen, was sie da macht. Außerdem nimmt man die Pille nicht nur, weil man Sex hat. Dafür kann es auch andere Gründe geben. Aber wenn sie die Verpackung vor dir versteckt und du bescheid wissen willst, was los ist, würde ich das Gespräch mit ihr suchen, auch wenn es dir vielleicht etwas schwer fällt. Es ist deine kleine Schwester, da kann man sich ruhig mal Sorgen machen. Und vielleicht verläuft das Gespräch ja so gut, dass du auch bald ihren Freund kennenlernen wirst?