Schwanger trotz negativem Test?
Hallo die Anzeichen der Schwangerschaft werden immer extremer ,die Empfindlichkeit der Brustwarzen ist schon ein bisschen besser geworden,jedoch habe ich öfters Übelkeit und Kopfschmerzen, auch der Harndrang ist sehr vermehrt (ich muss gefühlt jede 2 Minuten auf Klo und es brennt nicht oder so)/ dazu hsbe ich bauchkrämpfe und Blähungen ,also eigentlich alles was auf eine Schwangerschaft hindeutet und ich glaube nicht ,dass das 3 Wochen danach immer noch von der Pille danach kommt. Der Test gestern ,19 Tage nach dem Gv, war negativ aber das hat anscheinend nichts zu bedeuten
was soll ich jz machen ?
1 Antwort
Die Pille danach beeinflusst den ganzen Zyklus und der dauert ja ungefähr einen Monat, etwas weniger. Oft kann das auch paar Zyklen so gehen, bis sich der Körper wieder akklimatisiert hat.
Das psychische Befinden hat auch großen Einfluss auf unseren Körper. Wenn dich das alles also zusätzlich noch sehr stresst, ist das auch nicht förderlich...
Wenn du denkst, schwanger zu sein obwohl du es nicht bist, kann der Körper da auch drauf reagieren ("Scheinschwangerschaft").
Wenn du dir so unsicher bist, schau doch einfach beim Gynäkologen oder einfach beim Hausarzt vorbei, solltest du keinen zeitnahen Termin kriegen. Auch der Hausarzt kann über eine Blutentnahme feststellen, ob du schwanger bist, wenn dir ein normaler Urintest nicht ausreicht.
Lieben Gruß
Die Ärztin hat gesagt ,dass sie keine bluttests machen und das man das erst mit einem Ultraschall nachschauen kann