Schwanger durch LT?

6 Antworten

Hallo naaanaa496,

schön, dass du dich so um deine Freundin kümmerst.

An sich ist es schon so, dass auch der Lusttropfen Spermien enthalten kann die zu einer Schwangerschaft führen können, siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363 .

Es ist aber auch so, dass Spermien eine feuchte Umgebung brauchen zum überleben. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass die Spermien aus dem Lusttropfen es durch beide Hosen des Freundes deiner Freundin schaffen und in die Vagina gelangen und dort zu einer Schwangerschaft führen.

Am besten überlegt deine Freundin noch einmal gemeinsam mit Ihrem Freund wie es genau abgelaufen ist und ob wirklich Spermien an oder in ihre Vagina gelangt sein könnten.

Bei Unsicherheit ist auch immer die Apotheke zur Beratung da - bei einem Risiko auch zur Pille Danach. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/du-bist-dir-nicht-sicher-ob-du-die-pille-danach-brauchst-5776

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Sie hat entweder in Sexualkunde gepennt oder ist so jung, dass sie noch kein Sexualkunde hatte.

In beiden Fällen sollte sie auf sexuelle Aktivitäten verzichten.

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn z.B. ein Mann eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert.

Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Zwar wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Aber in Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ne ist nicht möglich... sie sollte sich aber mal Gedanken über Verhütungsmittel machen

naaanaa496 
Fragesteller
 11.10.2018, 20:27

Ja sehe ich auchso

0