Schwanger durch kurz rein und raus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell gilt; je früher die "Pille danach" eingenommen wird, desto sicherer kann eine Schwangerschaft verhindert werden, weil die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist, einem möglichen Eisprung zuvor zu kommen.

Die „Pille danach“ hemmt die Eireifung und verschiebt den Eisprung im Zyklus der Frau um 5 Tage nach hinten, sodass keine Befruchtung mehr möglich ist, weil die Spermien die Eizelle nun „verpassen“ bzw. dann abgestorben sind und nichts mehr anrichten können.

Nach dem Eisprung, also in der zweiten, unfruchtbaren Zyklushälfte ist eine Schwangerschaft nicht möglich und die Einnahme der "Pille danach" überflüssig, weil mit oder ohne Pille danach das Eintreten einer Schwangerschaft unmöglich ist.

Nur wenn der Eisprung zufällig zeitgleich mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr stattfindet und die "Pille danach" wird wenige Stunden später eingenommen, ist eine Befruchtung der Eizelle nicht mehr zu verhindern. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass trotz Einnahme der "Pille danach" eine Schwangerschaft eintritt.

In einer umfassenden Studie im Jahr 2010 wurde unter anderem die Wirksamkeit der ellaOne untersucht. Bei Einnahme innerhalb von 24 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr lag die Schwangerschaftsrate bei 0,9 Prozent.

Alles Gute für dich!

Also stehen die Chancen ganz gut da ? Da sie die Pille danach nach 3 Stunden eingenommen hat..?

0

Die Pille danach  wirkt  nur wenn sie noch kein Eisprung  hatte.  Und zu 100% ist sie auch  nicht  sicher.  Und eigentlich  muss die Frau zur Apotheke  ,  da wird  sie nämlich  noch mal  beraten.    Und Ihr solltet Verhüten,  es gibt da viele  Möglichkeiten. 

Wann sie den eisprung hatte weiß sie nicht.. Was nun ?

0

Wenn sie die Pille danach sofort genommen hat, wird alles ok sein.

Wenn nicht: Lädst du mich zur Taufe ein?

teilen wir uns die Taxifahrt?

0

Da es im Monat sowieso nur wenige fruchtbare Tage gibt, es zu keinem Samenerguss kam und zusätzlich die Pille danach direkt eingenommen wurde, geht die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft gegen null.

Fürs nächste Mal direkt an Verhütung denken.

Ziemlich unwahrscheinlich. Allerdings war es gut die Pille danach zu nehmen, da schon Lusttropfen Spermien enthalten. 

Besteht trotzdem die Chance schwanger zu werden  ? 

0
@driveby13

Nach der Pille danach kaum noch. Davor habe eine Chance bestanden

0