Schwager hat mich sexuell belästigt, was tun?

1 Antwort

Soweit ich das verstehe hat er dich nicht einfach plötzlich begrapscht, sondern hat eine Situation langsam in diese Richtung wandern lassen.

Du hättest an dem Punkt an dem seine. Berührungen unangenehm wurden sagen oder zeigen müssen dass er eine Grenze überscheitet.

Er hat sogar gefragt ob es dir gefällt. Spätestens hier hättest du etwas sagen müssen. Warum bist du denn nicht einfach aufgestanden und bist aus dem Zimmer gegangen?

Woran hätte er bemerken sollen dass du das nicht willst?

Du hättest ihm gleich Grenzen aufzeigen müssen und auch jetzt musst du das noch, denn für ihn war damals alles okay und er geht natürlich davon aus dass es die auch gefallen hat. Darum musst du das bei ihm ansprechen und ihm sagen dass es dir damals sehr unangenehm war und es dich heute noch belastet und dass er dich in Zukunft nicht mehr anfassen darf.

Wenn man meinem Mann keine Grenzen setzt, wird er immer weiter gehen wollen. Darum ist es wichtig gleich zu sagen wenn man sich unwohl fühlt. Sie allermeisten Männer respektieren das dann und viele entschuldigen sich dann auch. Aber wenn sie nicht ahnen dass sie eine Grenze überschritten haben, werden sie auch bei nächster Gelegenheit nicht an der für sie unsichtbaren Grenze halten, sondern immer so lange weiter gehen bis sie aufgehalten werden oder ihr Ziel erreicht haben.

Klar aufzuzeigen was okay ist und was nicht ist die einzige Möglichkeit um solchen Situationen vorzubeugen und sie zu beenden.

Dein Schwager scheint kein Mann zu sein der Frauen missbrauchen will, sondern eher jemand der Probleme hat zu erkennen was eine Frau möchte oder

Juliastahl388 
Fragesteller
 29.04.2022, 08:56

Ich war zu dem Zeitpunkt frisch 19 geworden und er 29. die ganze Situation hat halt gar nicht dazu gepasst und ich habe ihm nie signalisiert, dass ich das auch möchte. Wenn ich die Nähe zu jemanden suche und von der Person nichts zurückkommt, dann höre ich doch eigentlich auf und fange nicht an, Richtung Unterwäsche zu gehen. Es sollte nur kurz meinen Nacken massieren und nicht unter meinen bh gehen. Er ist immer wie ein Bruder Für mich gewesen, ich habe ihm nie signalisiert, dass ich mehr möchte und das weiß er auch. Dennoch hat er es gemacht und das finde ich nicht okay. Nur weil jemand in dem Moment nichts sagt, kann man doch nicht einfach jemanden einfach so anfassen und unter die Wäsche gehen.

ich verstehe deine Ansicht und das ich hätte was sagen können stimmt. Aber in dem moment war ich einfach unter Schock und war nicht in der Lage etwas zu machen. Ich hätte es wirklich so gerne, oder hätte einfach nach meiner Schwester geschrieben, aber ich war in dem Moment wie gelähmt.

0
Ratgebbaer99  29.04.2022, 09:13
@Juliastahl388

Ich will dir keinen Vorwurf machen und verstehe dass du in den Moment wie gelähmt warst. Aber viele Männer haben das Problem dass sie die Körpersprache von Frauen nicht deuten können. Ich beobachte das immer wieder dass Männer mit Frauen"flirten" die das unangenehm finden und denen ich das auch absolut ansehen kann, aber die Männer scheinen blind dafür zu sein.

Vielen Männern fehlt das Feingefühl und darum hilft nur deutlich zu sagen wenn etwas nicht passt.

0