schuhe mit gummisohle

4 Antworten

Schau das Du wenigstens Schuhe mit Ledersohlen bekommst, oder gleich Tanzschuhe.

Ist die Frage ernst gemeint? Wie wäre es mit anderen Schuhen? Ist doch wohl die einzige Lösung, oder?

  • Tanzschuhe müssen glatte Sohlen haben. Am besten sind echte Tanzschuhe mit Wildledersohle. Sie kosten etwa 80 bis 100 Euro und halten bei Hobbytänzern viele, viele Jahre. Mit solchen Tanschuhen ist Tanzen deutlich einfacher und erfolgreicher.
  • Alternativ gehen für Anfänger auch Schuhe mit glatter Ledersohle. Diese können allerdings auch schnell zu glatt sein. Manche Schuhe haben relativ harte Kunsttstoffsohlen und sind damit für Anfänger ebenfalls recht gut geeignet. Hauptsache man kann sich damit drehen, ohne dass das Knie belasten wird.

Schuhe mit Ledersohle anziehen.

Da hättest Du Dich vorher erkundigen sollen, schaff Dir Schuhe mit entsprechender Ledersohle an. Oder spezielle Tanzschuhe, die auch die Drehungen mitmachen.