Tipps bei Gummisohlen, damit man nicht so kleben bleibt?

4 Antworten

es kommt nicht nur auf die Sohlen sondern auch auf den Tanzboden an. Einfach Stehblues tanzen

Beim Walzer wird Stehblues schwierig!

0

Hallo,

meine Frau hatte ein Problem mit Ihren Hochzeitsschuhen. Wir gehen schon mehrere Jahre tanzen und haben dafür extra Schuhe. Bei den Hochzeitsschuhen hatte Sie nicht darauf geachtet, dass die Sohle zum Tanzen geeignet ist. Als wir dann das erste mal mit unseren neuen Schuhen tanzen wollten haben wir festgestellt, dass mit den Schuhen keine einzige Drehung funktioniert. Wir haben es mit Öl und Mehl versucht, allerdings läuft/tanzt sich das nach wenigen Minuten ab.

Zum Schluß ist uns noch die Idee mit Klebeband gekommen. Wir haben glattes Kreppband zum abkleben der Fenster genommen. Was aber bestimmt auch geht ist Paketklebeband oder verstärktes Klebeband aus dem Baumarkt. Solange die Sohle kein tiefes Profil hat, hält das Klebeband auch gut am Schuh. Bei unserer Hochzeit hat es zumindest den ganzen Abend gehalten und die Drehungen waren kein Problem mehr.
 

Kaufe dir zum tanzen eben Schuhe ohne Profil bzw. ohne Gummisohle ;-)am besten schicke Latinoschuhe mit hohem Absatz und ansonsten ein Profitipp für Tanz an sich bzw. für Training und Orientalischen Tanz (den manche Frauen nur mit Schläppchen (die ich persönlich nicht mag, aber ich verstehe das nicht jede Tänzerin barfuss tanzen kann und will ;-)

Diese Gummisohlen sind auch nur bei Gymnastikschläppchen vorhanden. TANZschläppchen haben eine Chromledersohle und damit "klebst" du nicht am Boden fest.

Also wenn du tanzen willst mit Schläppchen dann kaufe die auch Tanzschläppchen.

Merci für die Bewertung ;-) ich hätte hier gleich einen guten Link zu Tanzsportschuhen (wenn die solche auch in Größe 35 hätten wär ich happy ;-)

https://ssl.kundenserver.de/shop.bauchtanzwelt.de/shop2/index.html

Die silbernen sind einfach göttlich find ich...mich in die Schuhe verliebt habe ;-)einfach auf Herbststraum klicken und dann weiter zu Schuhen.....

0

wahrscheinlich wäre es einfacher andere Schuhe anzuziehen.