Scheidenpilz, wie Mutter sagen und muss ich dann zum Frauenarzt?

10 Antworten

Sprich einfach ganz offen und ehrlich mit deiner Mutter. Sag ihr, dass es dir unangenehm ist und du dir Gedanken über einen Besuch beim Frauenarzt machst. Dieser wird sich das angucken und Dir sagen, was zu machen ist. Du wirst wahrscheinlich eine Salbe bekommen, die Dir schnell hilft.

Ich hatte damals auch Angst vor meinem ersten Besuch beim FA, aber sei deswegen ganz beruhigt, es geht nämlich ganz vielen so. Denk einfach daran, dass es dir danach besser gehen wird!!

Meine Güte... sag doch was das Problem ist?

Du willst nicht zum Frauenarzt? Dann kann ich dich beruhigen. Der wird sich das kurz ansehen und dann wird er dir was gegen die Schmerzen verschreiben, die du jetzt hast. Mehr wird da nicht passieren und glaub mir, wirklich schlimm ist das auch nicht.

Bei einem entsprechenden Pilz wäre es ratsam einen Arzt aufzusuchen, so du ihn irgendwann wieder loswerden möchtest.

Du könntest auch in der Apotheke ein rezeptfreies Kombiprodukt kaufen. Die helfen auch, wenn es tatsächlich ein Scheidenpilz ist. Das Produkt besteht aus einer Creme für außen und meist einer Tablette für innen. Ist ganz einfach anzuwenden.
Allerdings denke ich, dass es besser wäre es von einem Arzt untersuchen zu lassen, zumal du noch nie dort warst. Sag deiner Mutter, dass du zum Frauenarzt möchtest, weil du Beschwerden hast. Würde nicht die Symptome aufzählen, wenn dir das peinlich ist. Sag es genau so, wie du es machen würdest, wenn du Halsschmerzen oder Zahnschmerzen hättest.
Der Arzt muss sich das anschauen und eine Probe unter dem Mikroskop anschauen oder mit einem Mittel testen. Tut nicht weh und geht auch ganz schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch doch erstmal eine Creme aus der Apotheke gegen Scheidenpilz. z.B. Canesten oder Kadefungin.

Wenn es nach 3 Tagen der Anwendung nicht besser wird, kannst du immer noch mit deiner Mutter zusammen zum Frauenarzt gehen.

Warum würde sich das falsch anfühlen?

Wenn Du mit Deiner Mutter gehen willst - kein Thema, dann mach das.

In Deinem Alter sind meine Töchter alleine zum Frauenarzt gegangen.

Einen Pilz kann man sich immer fangen. Das weiß auch Deine Mutter.

Unicornfee00000 
Fragesteller
 19.01.2020, 20:04

Ging mir eher darum dass ich es meiner Mutter nicht verheimlichen will wenn ich dann alleine hingehe ohne dass sie dasbjemals mitbekommt

0