Schadet das dem Körper 2-3 mal am Tag Hand anzulegen??

9 Antworten

Schädlich ist es auf keinen Fall ehr gesundheitlich fördernd! Spermien werden kontinuirlich produziert und um gesund zu bleiben muss das Zeug regelmäßig raus.

Was da regelmäßig ist 3x am Tag oder jeden zweiten Tag einmal ist individuell verschieden. Mir persönlich wäre zwei bis dreimal am Tag kontinuierlich zu viel… Auch als Teenager nicht. Ich hab dann lieber einmal mehrere Stunden hintereinander gemacht und bin dann richtig intensiv gekommen manchmal so intensiv,dass sogar kleine Geleestücken mit raus gerotzt sind die sich wahrscheinlich irgendwo in einer Ecke ab gelagert hatten 😜 🤭 danach konnte ich auch mal locker einen Tag manchmal sogar zwei Tage Pause machen. War nicht immer so die Gelegenheit manchmal wurde auch fast jeden Abend gemacht als Einschlafhilfe. Bei 3x pro Tag ginge ziemlich viel Zeit drauf….außerdem man macht ganz schnell bloß mit 2-3 Spritzer… Wäre nicht so meine Sache ich mag es lieber ausgedeht und intensiv und dafür nicht so häufig. Aber jeder wie er es mag!

Was passiert im Körper? Hoden und Prostata Bläschendrüse werden sich daran gewöhnen,dass regelmäßiger Absatz da ist… Also läuft die Sache untenrum rund und es gibt keine Verstopfungen, kein Samenstau keine feuchten Träume dadurch, alles prima und du fühlst dich jedes Mal dabei happy.
Die andere Sache bei jedem Orgasmus werden zwar Endorphine ausgeschüttet Grückshormone für den Augenblick des Orgasmus,aber auch danach Melatonin. Du sollst ja erst mal befriedigt sein und man muss immer sehen…..SB ist eine Ersatzhandlung für Sex und die Natur hat es so gewollt, dass du nicht sofort nach der Besamung gleich auf die Nächste springst und deine Gene weiter verteilst. Also bist du mit Melatonin etwas abgeschlafft ruhig gestellt,ermüdet, vielleicht ist auch die Wachheit und Konzentration ( in der Schule z.B. ) etwas gemindert. Die Spermien Nachproduktion kostet dem Körper auch etwas Energie. Als Teenager merkt man das nicht so,aber wenn man etwas älter wird schon.

Also einem Leistungssportler auch wenn er Teenager ist,beeinflussen 3x am Tag SB sicherlich seine sportliche Leistung und seinen „Kampfes Geist“ negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er könnte eventuell etwas mehr von bestimmten Körperflüssigkeiten produzieren um auszugleichen was bei der SB ausgeschieden wird. Ist völlig unbedenklich man kann so oft man Lust hat.

Masturbation hat keinerlei negative Effekte. Im Gegenteil ist sie sehr gesund und hat nur positive Auswirkungen auf Körper und Psyche, solange man sich dabei nicht wund rubbelt oder andersartig verletzt.

Auch Pornographie hat keine negativen Auswirkungen. Sie verursacht keine Probleme, kann aber Probleme die bereits vor dem Konsum entstanden sind, aufdecken.


Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken und außerdem gesund. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 69 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Nein du kannst es, so oft machen wie du, lust drauf hast.