Samenerguss?

6 Antworten

Hallo Jonas,

die ersten male sind meist ja schon sehr besondere Momente.

Beim Orgasmus istves normal das es kribbelt und der Körper zusammen zuckt.
Auch wenn dir dabei etwas schwindelig wurde ist andangs ok, da du dich sehr verausgabt hast und für den Körper es extrem anstrengend ist. Daran gewöhnst er sich aber.

Beim Bauch haben sich wahrscheinlich deine Muskeln etwas verkrampft, sollte sich aber legen.

Beim Kommen muss es nicht gleich spritzen zumindest in der Anfangszeit. Oft fließt es nur raus, was von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich ist, da noch nicht so viel Flüssigkeit produziert wurde.

Wie sah denn die Flüssigkeit aus? Könnten das auch Lusttropfen gewesen sein?

Und ja auch mit der Zeit merkt man wann das Sperma kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass es sich (sei mir jetzt nicht böse!) noch NICHT um einen Samenerguss gehandelt hat, sondern um 'Lusttropfen', medizinisch ausgedrückt: 'Präejakulat'.
Das ist die etwas zähflüssige, klare Flüssigkeit, die vor dem eigentlichen Samenerguss schon an der Penisspitze bei Erregung auftauchen kann (und in aller Regel auch auftaucht). Diese Flüssigkeit kann in geringerer Anzahl auch schon Spermien enthalten! (Wichtig, um nicht zu glauben, erst durch Samenerguss in der Scheide der Frau könne diese evtl. schwanger werden).

Eine positive Eigenschaft dieser Flüssigkeit ist, dass sie praktisch (zumindest etwas) als Gleitmittel dient.

jonas43099 
Fragesteller
 16.11.2022, 08:51

Ok, also ist es nur bei diesem Lusttropfen so das es wehtut bisschen?

0
Alloysius  16.11.2022, 09:31
@jonas43099

Samenflüssigkeit enthält graue 'Flocken, Wolken'- der Lusttropfen ist weitgehend klare Flüssigkeit. Hast Du nachgeschaut, wie Dein Ejakulat aussieht?

1

Das erste mal sperma ist immer etwas besonderes und es ist normal dass der Körper damit ein bisschen „überfordert“ ist. Alles was du beschreibst ist so normal. Kein Junge ist da gleich. Bei mir hat z. B. Der erste Erguss schon recht stark rausgespritzt aber das ist glaube ich schon eher die außnahme

Von Experte JonasVjonas2 bestätigt

Hey Jonas - Glückwunsch :-)

Das war bei mir auch so.

Wenn der Orgasmus ganz heftig war kann es sein - das dir ein bisschen schwindelig war. Alles kribbelt und zuckt heftig - das ist ja das schöne dadran :-)

Genieße es !

Gruß Silas

Alles im grünen Bereich, mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung