Riss an Eichel/harnröhrenausgang?
Hey Leute,
Ich mache mir aktuell etwas Gedanken, da meine Eichel vermutlich aus Trockenheitsgründen und sex einen Riss bekommen hat.
Dieser befindet sich genau an dem Harnröhrenausgang und ,, verbreitert’‘ ihn somit, also beim Urinieren ist der Strahl auch etwas ,, angepasst’‘ worden, was mir eben Gedanken macht bezüglich der Heilung und Tiefe.
ich habe ihn vor 3 Tagen beim schwimmen gemerkt such ein leichtes brennen im Wasser. Sonst macht er keine großen Schmerzen aber er ist auch nicht kleiner geworden.
Muss ich damit zum Arzt oder braucht das einfach ein bisschen zum verheilen?
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich kann anbei eine Skizze machen um ein bisschen besser zu verstehen wie es aussieht.
vielen Dank für Hilfe im Voraus.
3 Antworten
Benutze Bepanthen Heilsalbe und gehe zum Arzt, wenn keine Besserung in ein paar Tagen eintreten sollte. Auf Sex solltest du vorerst verzichten und grossen Wert auf Hygiene legen.
Einfach mal abwarten. Auf alle mechanischen und chemischen Reizungen verzichten, also nur mit Wasser waschen und keine sexuelle Aktivität. Wunden an dieser Stelle heilen an dieser Stelle durch den dauernden Kontakt mit Urin etwas langsamer. Gib ihm mindestens eine Woche Zeit und achte auf Infektionszeiten. Es steht dir natürlich frei zu einem Arzt zu gehen.
Etwas Wund- und Heilsalbe und wenn möglich den Penis so oft wie möglich "lüften" damit es besser abheilt. Durch die Unterwäsche ist er immer im Warmen und durch die Vorhaut ist es feucht und der Heilungsprozess kommt nur sehr schwer in Gang.
Also Unterhose aus, Vorhaut nach hinten und eincremen. Sollte nach ein paar Tagen besser werden.
Ist dir soetwas auch schonmal passiert?
mein Bedenken ist halt das es durch den Urinstrahl immer wieder geöffnet wird