Red Flag oder halbsowild?
Hallo, ich (w37) bin seit einem halben Jahr mit einem Mann (42) in einer Beziehung. Es läuft alles soweit ganz harmonisch bei uns und wir haben auch vor demnächst zusammen zu ziehen.
Wir haben beide Spaß am Sex und probieren auch gerne neues aus bzw. haben Interesse daran (wie z.b. einen Dreier). Vor kurzem hat er mich gefragt ob ich Interesse hätte mit einer früheren Sex Beziehung von ihm einen Dreier zu haben.
Ich habe mir dazu meine Gedanken gemacht, finde es jedoch nicht richtig. Was mich hauptsächlich stört ist die Tatsache daß sie ihn angeschrieben hat und er daraufhin erklärt hat dass es nicht geht weil er in einer Beziehung ist. Ich würde mich dabei nicht gewollt fühlen, vor allem da die zwei bereits Sex hatten.
Er kann dies zwar verstehen allerdings hätte er sich wohl eine andere Reaktion von mir gewünscht.
Wie seht ihr das? Bin mir da unsicher ob es nicht ein absolutes No-Go ist und mich lieber von dieser Beziehung distanzieren soll.
7 Antworten
Redflag würde ich es nicht nennen, aber Klärungsbedarf.
Habe kurz versucht mich hineinzuversetzen.
Ich lebe in offenen Beziehungen und habe gerne Gruppensex mit meinen Partnerinnnen.
Aber wenn ich neu mit einer Partnerin zusammen bin und wir noch keinen 3er hatten, dann will ich das wir den Partner zusammen aussuchen und nicht das die einen Ex aus dem Hut zaubert über den sie offensichtlich noch nicht ganz hinweg ist ......
KLARES Nein. Er sollte nur zu DIR halten. Sonst wäre es nicht die EX
Da würde ich mir auch komisch vorkommen... 3tes Rad am Wagen...
Red mit ihm drüber. Dann siehst du gleich wie wichtig ihm eure Beziehung ist. Das zusammenziehen würde ich auf jeden Fall noch weit hinten anstellen
Das ist wohl eine Frage, die ihr wirklich zu zweit besprechen solltet. Wenn ihr beide offen seid für Dreier, dann sollte es auch nicht so ne Rolle spielen, ob er oder du schon mal Sex hatte mit einer Person. Fragt euch, wie weit ihr gehen könnt, ohne euch nicht zu überfordern oder eure Beziehung zu strapazieren. Manchmal ist das Bauchgefühl kein schlechtes Ratgeber.
Ganz klar: Wenn Du keinen Dreier willst, dann hat sich diese Angelegenheit erledigt und er muß das hinnehmen.
Und wenn er sich auf Dauer damit nicht zufrieden gibt, würde ich ihn in der Tat ziehen lassen.
Danke, ich seh das auch so