Rasiert (FKK)?

19 Antworten

Mir persönlich gefällt es rasiert besser. Ich schwitze dann auch weniger unter den Achseln und im Intimbereich.

Außerdem rasiere ich mir noch die Beine, da ich gerne kurze Hosen trage und mir die Haare persönlich nicht gefallen, aber das ist jedem seine Entscheidung.

Mach das so, wie Du möchtest, das hat nichts mit erwachsen oder männlich Aussehen zu tun.

Hallo Ratzi35,

wie die meisten Menschen das sehen, kann ich dir nicht wirklich sagen, aber ich kann dir gerne sagen, wie ich es persönlich sehe.

Ich selbst mag Haare (außer auf dem Kopf), eigentlich nicht. Daher finde ich es auch schöner, wenn andere rasiert sind. Das gilt im übrigen für beide Geschlechter.

Aber, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie sich rasieren möchte, oder eben nicht. Allerdings wirst du sicherlich keine "Probleme" bekommen, wenn du rasiert bist. ;)

LG Sascha

Am FKK Strand ist diesbezüglich alles vollkommen normal, wichtig ist nur das dein Intimbereich gepflegt ist. Der Trend zur Intimrasur bestand vor etwa 10 Jahren. Seit einiger Zeit ist dieser Trend jedoch stark rückläufig.

Insbesondere bei den Männern der Altersgruppe bis 30 Jahre ist es bei vielen inzwischen üblich die Schamhaare nur noch zu kürzen und auch der reine Naturwuchs ist inzwischen in dieser Altersgruppe gar nicht mehr so selten. Bei den Frauen ist der Anteil der behaarten noch deutlich geringer, aber auch hier geht er Trend von der ganz glatten Intimrasur sehr deutlich zurück.

Die Imtimrasur hat auch keinen wirklichen Vorteil, der einzige der davon profitiert ist die Industrie welche die dafür benötigten Produkte verkauft.

KarlM2  09.07.2018, 14:19

Und außerdem können Haare einwachsen, ich hab das schon gesehen ist nicht schön !

Ich selbst rasiere mich nicht !

3

mach was du willst, wenn ich am FKK bin, interessiert mich nicht was der Nachbar hat;-) ich genieße die Natur> und Sicht auf Meer;-)

und jeder Mensch ist gleich nur b´mit geringen unterschied!

Also erstmal ist es vollkommen egal ob die Anderen rasiert sind oder nicht

Oft ist man mit jemandem Stundenkan zusammen und unterhält sich und könnte danach noch nichtmal sagen ob der Gegenüber rasiert war oder nicht.

Ich finde es rassiert angenehmer - man schwitzt weniger und muss nicht unten auch noch Haare waschen.

Ich würde mal sagen viele sind rasiert beim FKK und in der Sauna aber es ist kein Muss

Zu es wenn Du willst - oder lass es wenn Du es willst

Ganz Alleine Deine Entscheidung und auch nicht die deiner kleinen Schwester oder deiner Eltern

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress