Rasieren für FKK Strand?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar Mode sich zu rasieren aber auch kein Muss.

Normal ist also das falsche Wort

Normal ist das jeder macht wie Er bzw Sie möchte.

Ich finde rasiert angenehmer in der Sauna und beim FKK wenn es richtig heiß ist.

Auch an Sandstrand kann man den Sand einfacher entfernen

Aber vom Aussehen ist es egal. 

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Zur Zeit ist alles normal was gepflegt ist.

Vor einigen Jahren bestand noch der starke Trend zur kompletten Intimrasur. Inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr, vor allem jüngere Männer, die ihre Schamhaare regelmäßig trimmen oder teilweise sogar wieder normal wachsen lassen. 

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger der Intimrasur ist die Wirtschaft durch die Produkte, die für eine Intimrasur gekauft werden und auch alle Varianten der professionellen Intimenthaarung fördern diese. Daher sind die wirklichen Gewinner einer guten Intimrasur die Unternehmen, welche uns einreden nur rasiert gepflegt zu sein, was natürlich falsch ist. 

Einzig und allein wichtig ist, das du mit dem Aussehen zufrieden bist und dein Intimbereich gepflegt - sauber - ist. Dein Arzt ist jeden Anblick gewöhnt.

Am Penis und Hoden rasiere ich mich schon vorher glatt. Über den Penis reicht auch gestutzt. Aber jeder so wie er mag. Beim FKK ist die Figur egal, dann auch die Schambehaarung.

Das ist genau so normal wie dort haare zu haben. Du musst dich nicht extra rasieren um an einen FKK Strand zu gehen.

Es gibt kein normal. Jeder trägt es wie er es am liebsten mag. Aber tendenziell würde ich sagen, je jünger desto haarloser ;)