Probleme beim ersten Mal?
Hallo alle zusammen. Seit nun ein paar Wochen bin ich mit meiner (quasi ersten) Freundin intim. Wir haben schon allerhand mit den Händen gemacht, aber bevor sie nicht die Pille hat und wir uns nicht auf Krankheiten getestet haben, machen wir noch nicht mehr.
Mein Problem ist nun Folgendes: Immer wenn sie bei mir etwas macht, sei es ein Handjob, oder an meinen Nippeln herumspielen, fühlt es sich echt gut an, aber nach kurzer Zeit wird mein ganzer Körper taub, und obwohl es sich trotzdem gut anfühlt, bekomme ich kaum eine Erektion, geschweige denn mehr. Ich habe seit dem ein Mal masturbiert, und das hat funktioniert. Eine Krankheit würde ich daher ausschließen. Auch bin ich (zumindest bewusst) nicht wirklich aufgeregt, was zu Druck führen würde.
Ist das eher einfach nur Ungeübtheit meinerseits, und mein Körper muss sich daran gewöhnen, von jemand anderem Berührt zu werden, oder macht sie etwas falsch?
(Zur Klarstellung: "quasi meine erste Freundin" bedeutet, ich hatte eine einzige Beziehung vorher, die einen Monat ging. Sie hat es mir zweimal mit der Hand gemacht, wir hatten aber nie lang genug Zeit, dass ich gekommen wäre, allerdings lang genug um sicher zu sein, dass das Taubheitsgefühl damals noch nicht da war. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie nie Interesse an mir hatte, sondern mich nur benutzt hat. Es könnte also auch eine Art "unterbewusstes Trauma" sein?)
2 Antworten
Es wird vermutlich eine psychische Ursache geben. Gehe es generell nur entspannt an. Und mache mit ihr zusammen auch Pausen. Allen Drang nach Erfolg vermeiden. Das Gefühl sollte vorherrschen, dass es völlig egal ist, was jeweils dabei herauskommt.
Mach dir keine Sorgen. Bei mir war es genau umgekehrt, meine Ehefrau konnte nicht. Die Ärztin hat gesagt, wenn man sich liebt funktioniert das irgendwann. So war es ein Jahr später! Und du möchtest nicht wissen, wie gut das noch ein halbes Jahr später war.