Pille danach nötig wegen Vllt Lusttropfen am Finger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Himbie,

wenn Spermien in die Scheide gelangt sind besteht ein Risiko (auch durch den Lusttropen).

Das Risiko in deinem Fall ist vielleicht gering – aber eben nicht völlig ausgeschlossen. Zwar bedeutet „Jungfrau und Periode in den letzten 3 Monaten nicht gehabt“ ein geringeres Risiko. Aber der Eisprung findet immer vor der Periode statt und weißt du sicher, dass dein Körper sich nicht umgestellt hat?

Die Entscheidung dich beraten zu lassen triffst du jetzt – die Entscheidung die Pille Danach zu nehmen dann in der Apotheke. Daher wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten.

Und mache dies umgehend, denn die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden (geht zwar je nach Pille Danach bis 5 Tage nach der Verhütungspanne – aber je schneller je besser).

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Himbie1608 
Fragesteller
 15.11.2016, 23:34

Habe mir heute um 5 die Pille danach geholt und eingenommen. Sollte ixh trotzdem zum FA und es prüfen lassen?

0
DiePilleDanach  16.11.2016, 00:21
@Himbie1608

Wenn die Periode ausbleibt - ein Schwangerschaftstest 2-3 Wochen nach der Verhütungspanne gibt Gewissheit. Aber lasse dies in deiner Situation am besten auch durch den Frauenarzt "prüfen".

0
Himbie1608 
Fragesteller
 16.11.2016, 08:51

Nachdem meine Periode ja wie gesagt seit 4 Monaten fast ausbleibt aufgrund Untergewichts, werd ich sie ja wsl nicht bekommen

0

Natürlich könntest du schwanger sein.

Aber wenn das Sonntag war wird die Pille danach wohl schon fast zu spät sein XD nen Schwangerschaftstest finde ich da  also gar nicht mal so verkehrt.

Könnte passieren, müsste aber ganz dumm gelaufen sein. Pille danach müsstest du bald nehmen. Aber wenn du deine Periode eh schon länger nicht mehr hattest, ist wohl eine Schwangerschaft auch eher unwahrsscheinlich.

Himbie1608 
Fragesteller
 15.11.2016, 23:33

Habe mir heute um 5 die Pille danach geholt und eingenommen. Sollte ixh trotzdem zum FA und es prüfen lassen?

0

Nein. du kannst nicht schwanger sein.

Himbie1608 
Fragesteller
 15.11.2016, 16:44

Wieso?

0