Petting mit mein freund unter der dusche, Schwanger?

5 Antworten

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und oft ist nach der Abbruchblutung die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert.

Etwa nach einem Monat hat der normale Hormonhaushalt das Ruder wieder übernommen und nach spätestens sechs Wochen sind die Hormone der Pille abgebaut, und es lässt sich im Blut nichts mehr davon nachweisen.

Bei den meisten Frauen pendelt sich dann der natürliche Zyklus recht schnell wieder ein. Der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein und die Periode kommt nicht wie die künstlich herbeigeführte Abbruchblutung nach der Uhr.

War dein Zyklus vor Pilleneinnahme nicht regelmäßig, ist er es jetzt wahrscheinlich auch nicht.

er kam mit seinem penis in meine Vulva.

???

An die Vulva (äußere weibliche Genital) oder in die Vagina (Scheide)?

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Außerhalb des Körpers ist einfach kein guter Ort für Spermien. Sie sind ausgesprochen empfindlich, nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und bei Kontakt zu Wasser sofort ab. 

Spermien können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft nicht mal eben so im Vorbeigehen entsteht.

Ich habe nicht bei euch auf dem Badewannenrand gesessen und das Geschehen verfolgt. Aber Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht unbekleidet zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
traubeminze2001 
Fragesteller
 19.06.2023, 21:41

Danke für deine Info,

also er rieb mit seinem Penis an meine Klitoris unter der Dusche kam NICHT in die nähe von meiner Scheide.

Blieb nur Oben und war auch komplett nass durch das wasser

0

Schwangerschaft wäre auf jeden Fall möglich, wenn er einen Orgasmus hatte und danach sein Penis in dir war. Ab 19 Tage nach dem Sex kannst du einen Schwangerschaftstest machen.

Die Möglichkeit besteht schon .. verstehe aber nicht warum man dann ungeschützten Sex macht außer man will bewusst ein Kind.

Wenn du die Pille abgesetzt hast muss sich erstmal der Körper ohne den Hormoncocktail wieder zurückentwickeln.

Sprich am besten mit deinem Frauenarzt

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du durch das Petting schwanger geworden bist, da dein Freund nicht zum Samenerguss gekommen ist und ihr beide unter der Dusche standet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es immer ein gewisses Risiko gibt, wenn Sperma in die Nähe der Vagina gelangt. Wenn du dir Sorgen machst, kannst du einen Schwangerschaftstest machen, um sicherzustellen, dass du nicht schwanger bist. Es ist auch wichtig zu beachten, dass das Absetzen der Pille zu Veränderungen im Menstruationszyklus führen kann, so dass deine Periode möglicherweise nicht pünktlich ist. Wenn du weitere Fragen oder Bedenken hast, solltest du hier weitere konkrete Fragen stellen.

traubeminze2001 
Fragesteller
 19.06.2023, 21:44

Danke für deine ausführliche Antwort.

ich mache mir nur zu grosse Sorgen:(((

hatte mit der pille auch nicht meine regelmässige pünktliche blutung und davo sowieso nicht immer 1-2 tage schwankungen

1

Die Chronologie sowie teilweise die ausgeführten Praktiken (Sex wird beschrieben, aber mit Petting/Petzing betitelt) sind mir nicht schlüssig, weshalb ich zu einem Test rate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation