Penisuntersuchung lieber schlaff oder steif bei mir?
Hey. Ich würde mal demnächst meinen Penis untersuchen lassen wegen der Vorhaut.
Meint ihr ich sollte ihn dabei im steifen Zustand haben? Der Grund ist nämlich dass mir im steifen Zustand leichter fällt und angenehmer ist die Vorhaut zurückzuziehen, als im schlaffen. Und sollte ich den Arzt/die Ärztin erstmal fragen ob das ok für ihn/sie wäre?
5 Antworten
Bei meiner J1 Untersuchung war das so ich sollte mich bis zum Schlüpfer ausziehen dann sie mich abgetastet und alles kontrolliert.Sie hat gesagt ich soll mich auf die Liege legen und sie hat erstmal am unteren Bauch angefangen alles abgetastet.Dann hat sie gesagt ich soll meinen Schlüpfer ausziehen und wieder auf die Liege legen als meinen Penis näher kam ist er immer größer geworden.Sie hat es nicht gestört aber ich bin rot geworden.
Den Ärzte/Ärztin juckt es nicht
schöne Geschichte. Aber gings drum ob es generell sinnvoller wäre schlaff oder steif bzw ob das dann halt erstmal fragen oder einfach drauf ankommen lassen sollte :)
Der Arzt wird die Untersuchung machen und leiten.
Du kannst ihm vorher deine Gedanken mitteilen, weil es für die Diagnostik wichtig ist, welche Beschwerden du wann hast.
Der muss sogar unbedingt steif sein, aber keine Sorge dafür hat der Arzt ja seine Helferinnen, die bereiten dir den Schwanz schon entsprechend vor für die Untersuchung und nehmen Dir im Anschluss an der Behandlung noch eine Spermaprobe ab.
Klar, das haben die doch in ihrer Ausbildung gelernt…
Also ich würde das auf jeden Fall mal im schlaffen Zustand tun. Das ist bei Arztbesuch so üblich.
Da es sich aber um ein Thema handelt, das besprochen werden soll, also wie sich der Penis bzw die Vorhaut auch im erigierten Zustand verhält, solltest du das auf jeden Fall dort ansprechen. Aber nicht einfach mit steifem Penis dort erscheinen.
Im Gegenteil: Es haben sogar viele Patienten das Problem, dass sich der Penis beim Arzt (möglicherweise auf öfter bei einer Ärztin) erigiert, denn das will man ja normalerweise bei einem Arzt auch nicht.
Da es sich aber offensichtlich um ein Problem handelt, solltest du es auf jeden Fall dort ansprechen.
Was soll es denn dann überhaupt für einen Grund geben, wenn es alles klappt?
Du beschreibst doch, dass mit der Vorhaut alles OK ist …
ich schrieb allerdings nicht dass es dabei explizit um die Vorhaut geht. Sie müsse nur wahrscheinlich zurückgezogen werden
„Wegen der Vorhaut“ schriebst du und im Rest beschreibst du eine Lappalie …
nah ich hoffe doch :}