Penis zieht sich extrem ein?

2 Antworten

Das passiert manchmal, darüber musst du dir keine Sorgen machen. Die Muskulatur zieht sich manchmal durch das lange Sitzen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kurdioriginal 
Fragesteller
 02.09.2019, 03:52

Aber der hat sich richtig eingezogen sodass man ihn nicht mehr sieht ich hab Schock bekommen

0

Hallo Kurdioriginal,

wie stark der Penis im schlaffen Zustand durchblutet ist, ist bei jedem unterschiedlich. Bei allen Männer gleich ist das Phänomen, dass diese Durchblutung je nach Situation schwankt.

Bei warmem Wetter ist der schlaffe Penis oftmals etwas größer als sonst. In anderen Situationen kann er sich auch mal deutlich zusammen ziehen. Zum Beispiel im kalten Wasser oder generell wenn man friert, wenn man Sport macht, lange sitzt, Stress hat oder wenig schläft. Je mehr Männer man fragen würde, je mehr Gründe würde man hören, aber die meisten Männer kennen dieses Phänomen, wenn auch nicht bei jedem gleich häufig.

Die Durchblutung im Schwellkörper sinkt und der Penis schrumpft auf seine minimale Größe. Je nachdem ob man um den Penis herum eine leichte Fettschicht hat oder nicht kann er da auch schon mal ganz verschwinden.

Das ist nicht weiter besorgniserregend und auch nicht von großer Dauer. Du kannst ihn ja zum Pissen wieder raus holen und danach ist er vermutlich nach kurzer Zeit wieder normal. Also alles halb so schlimm. Du warst nur geschockt, weil du das noch nie hattest.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.