Peinlich am Pissoir zu pinkeln?

9 Antworten

Heyer. Ich bin 32 männlich und ich kann dich gut verstehen Kumpel. Ich habe mich früher nie getraut ans Pinkelbecken zu stellen. Grund war auch bei mir Scham. Ich hielt meinen Lümmel für zu klein und allein die Vorstellung des Entblößt sein vor anderen war zu viel. Schön das Ausziehen bis zur Unterwäsche beim Sportunterricht in der Umkleide war mir unangenehm. Ein wenig war ich neidisch auf die Jungs, die ohne drüber nachdenken in Boxershorts in der Umkleide Rum liefen oder wenn es drückt ungeniert ihren Penis raus zu hängen und zu schiffen egal wer es sieht. Ich hatte das Glück einen besten Freund zu haben, der wie ein Bruder war. Er hat mir viel beigebracht, was man mit seinem Pimmel so anstellen kann , wie man weit pinkelt, wie man schleudert und vor allem hat er mir geholfen Hemmungen abzubauen. Eigene Unsicherheit kann einen lähmen. Es ist wichtig, an der Beziehung zu sich selbst zu arbeiten, denn es ist die längste, die an führt. Aber wichtig ist auch, jemand zu haben,.dem man sich anvertrauen kann. Für uns Kerle ist das keine leichte Zeit. Klar Gleichberechtigung ist wichtig und richtig, aber ich finde, dass Jungs kaum mehr männliche Rollenvorbilder haben. Damit meine ich keine Machotypen oder so, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, d Hiass es Probleme gibt, wenn man keine männliche Bezugsperson hat. Mit den Jahren ist mir aufgefallen, wie viele Kerle Komplexe oder Ängste haben, z.B. dass das beste Stück nicht groß oder gut genug ist oder dass sie es nicht richtig bringen. Also wenn du das nächste Mal vor dem Urinal stehst denk daran dass. Wer auch immer noch da steht wahrscheinlich genauso Angst oder Scham hat wie du. Außerdem ist mir nie aufgefallen, dass jemand die Hosenschlangen der andern inspiziert Ich kann verstehen warum es dir so wichtig ist im Stehen zu pinkeln, es ist eine maskuline Angelegenheit. Das erste woran man denkt wenn man über Männer spricht. Ich hab leider sehr spät erst den Bezug zu meiner eigenen Maskulinitat gefunden, nur unter Frauen aufgewachsen. Ich finde aber ich auch nicht, dass ein Mann nur so oder so zu sein hat. .. Stereotypen finde ich unnütz und was deinen " kleinen" Freund angeht, das wichtigste ist nicht wie groß er ist, sondern wie du damit umgehen kannst

Beste Grüße

Hallo stephanios,

wer Doofes denkt oder sagt, auf die Person zeigen auch die sprichwörtlichen drei Finger zurück. Es geht ja an dem Ort nur um die Wasser - wie ich gerne sage - und um nicht irgendein Gehabe von was auch immer.

Zumal hast Du die Möglichkeit, um für Dich alleine zu sein, in eine der Kabinen zu gehen - besonders dann, wenn schon Leute da stehen.

Sonst suche beim Stehen einen Platz sehr weit im Raum und an einer Wand. Dann steht vielleicht nur eine Person neben Dir.

Diese Person darfst Du ignorieren - und Dir dabei vorstellen, dass Du die Quelle eines mächtigen Wasserfalls oder der Wasserfall selbst bist. Die Vorstellung verleiht Dir Größe - während jemand anders neben Dir nur Pipi macht.

Nach einer gewissen Zeit wird sich zeigen, dass es eher nicht vorkommt, dass irgendjemand schaut oder auch etwas sagen würde. Und so wird das immer gewohnter und gewöhnlicher an dem Ort.

Und wenn doch mal jemand was sagen sollte, darfst Du mit etwas Leidenschaft schmunzeln, einfach stehenbleiben, bis der Wasserfall zu Ende ist und oder ohne Worte gehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass Du Dein bestes Stück nicht anderen zur Schau stellen musst, sondern einfach eine Faust um selbiges wickeln kannst. Dann kann Dir niemand mehr etwas weggucken und Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass es jemand tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo stephanios (Cooler Name btw),

dein Problem ist kein Unbekanntes – allerdings scheinst du ja doch wenn überhaupt nur eine sehr abgeschwächte Form der „Paruresis“ oder „schüchternen Blase“ zu haben.

Was in deinem Fall hilft (und ich weiß, dass ich mich jetzt anhöre wie ein 08/15-Finanzcoach) ist als allererstes das richtige Mindset:
Du bist selbstverständlich männlich genug, um am Pissoir zu pinkeln. Und du musst dich für nichts schämen oder rechtfertigen. Klar kann es vorkommen, dass mal jemand kurz rüberschaut und dein bestes Stück sieht – letztlich ändert das aber weder an dir, noch an ihm irgendwas. Es ist schlicht egal. Steh da drüber ;)

Und dann hilft nur noch Übung, Übung, Übung!
Probier es erst einmal in einem ruhigeren Umfeld, steigere dich dann immer weiter – bis du nicht mehr aktiv drüber nachdenkst, bevor du selbstbewusst und ganz selbstverständlich deine Hose am Pissoir öffnest.

Was die „Regeln“ angeht… Mach dir da keine Gedanken. Allgemein gilt: Stell dich an die Schüssel, die am weitesten entfernt von den anderen Jungs und Männern ist und konzentriere dich nur auf dich (aber nicht verkrampfen!).

Hoffe, ich konnte helfen.
Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung ;)

VG Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Stepanios, wenn Du Hilfe benötigst um deine Ängste beim Pickeln zu verlieren, kann ich Dir jederzeit gerne helfen und wir üben gemeinsam. Ich hatte früher als ich in deinem Alter war auch die Probleme seitdem gehe ich Grundsätzlich in eine Kabine und habe meine Ruhe. Ich spiele auch immer noch nach dem Pinkeln an meinem Schwanz gerne herum. Solltest Du vielleicht auch mal probieren. Auch ich habe das aus Eigenerfahrung. Falls Du mit mir üben möchtest, dann schicke mir eine WhatsApp Nachricht an 015112357170 Vg Peter