Outing bei papa?

6 Antworten

Wer ruft denn nachts um elf seinen Vater an und erzählt ihm solche Sachen?

Solche Gespräche bereitet man ein bisschen vor und führt sie zu einem Zeitpunkt, in dem man die Aufmerksamkeit seines Gegenübers hat.

Lass ihn ausschlafen und vereinbare mit ihm, wann ihr mal - vielleicht sogar persönlich - miteinander reden könnt.

Hey!

Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass es keine "gute Antwort" war..., bzw. die Antwort, welche er dir gegeben hat, für dich nicht gerade zufriedenstellend war. Jedoch solltest du erstmal abwarten, was er heute zu sagen hat.

Vielleicht hat er ja nur so geantwortet, weil er Müde war.

Mach' dir bitte keinen Kopf darum, was er davon hält, dass du dich geoutet hast. Es ist ein sehr großer und vor allem sehr tapferer Schritt, den du gegangen bist, denn sich "einfach so" zu outen, ist schon sehr schwierig denke ich mal... :)

Vor allem weil man leider mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat, was aber leider nicht abzustellen geht...

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche ;)
LunaticTiger // Justin

Okay um 23 Uhr finde ich es auch ein bisschen krass , wahrscheinlich wollte dein Vater die Lage entspannen , weil du ja auch in der Audio sehr geweint hast und dann am nächsten tag mit dir reden wenn du heruntergekommen und entspannt bist. Für Outing Gespräche empfiehlt es sich generell vorher anzukündigen dass man gerne ein wichtiges Gespräch führen möchte und dann einen Zeitpunkt zu finden an dem jeder Beteiligte Zeit hat. Ich kenne deinen Vater zwar nicht doch gut möglich dass er um 23 Uhr auch sehr müde war und einfach nur schlafen wollte oder dass er heute früh aufstehen muss wegen der Arbeit und deswegen rechtzeitig noch ins Bett wollte.

Ansonsten rede später offen mit deinem Vater darüber , als einzigen Tipp kann ich dir geben Klischees so zeitnah zu entkräften wie möglich falls sie im Gespräch aufkommen . Ansonsten höre deinem Vater aufmerksam zu .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte dein Vater dich nicht mehr lieben? Es ist dein Vater und ein Vater sollte sein Kind unterstützen. Wenn dein Vater dies nicht akzeptiert wird er dir trotzdem ganz sicher nicht den Kopf abreisen. Zieh dein Ding durch und sei selbstbewusst :D!!!

man sollte mit 23 auch nicht mehr alles den Eltern erzählen...