Orgasmusreflex ohne Lust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Selbstbefriedigung kann Sex mit dem geliebten Partner nicht ersetzen. Es ist eine kleine Erleichterung, etwas gutes das man sich selbst tun kann, führt jedoch nie zur gleichen tiefen Zufriedenheit.

Der reine Orgasmusreflex, den man bei entsprechender Neigung und mit der passenden Technik beinahe beliebig oft auslösen kann, ist kein wirklicher Lustgewinn. Er kann ein Verlangen kurzzeitig stillen. Den reinen Reflex zu brauchen ist für mein Dafürhalten ein Zeichen, dass man süchtig danach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Reflex wird, wie so vieles beim Sex, überbewertet. Klar macht es Spaß!
Schokolade wird ja auch überbewertet und ist trotzdem sehr beliebt,
aber Sex hat weniger Nachteile. Der größte Nachteil des Orgasmus als Mann ist der Verlust der Lust. Daher beneide ich die Frauen schon ein wenig um ihre multiple Orgasmusfähigkeit. Ich sehe aber auch, dass ein versuchter multipler Orgasmus irgendwann langweilig, ermüdend oder unangenehm werden kann und nicht einfach beliebig angeschaltet und verlängert werden kann.

Nicht so, wie es die Kurzfilme suggerieren, die als Schleichwerbung der Pornoindustrie, Pharma- und Sexspielzeugherstellern unrealistische und unerfüllbare Erwartungen wecken.

Als Paar sollte man es genießen, wie es passiert und möglich ist. Klar macht es Spaß, solange es spontan und einvernehmlich geschieht. Manchmal passiert nicht viel, manchmal multiple Höhepunkte und manchmal können sogar beide mehrfach hintereinander kommen. Ich würde grundsätzlich gerne viel öfter und viel intensiver S haben und es wäre bestimmt geil, "einmal zu oft zu kommen".

Ich danke dir jedenfalls für deine inspirierende Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung