Orgasmus ohne Sperma. Ist das normal?

10 Antworten

Mögliche Gründe für einen Orgasmus ohne Samenerguss 

Kommt es zu einem Orgasmus, ohne dass dabei Samen austritt, kann es dafür zwei Ursachen geben:

  • Man unterscheidet zwischen dem völligen Ausbleiben des Samenergusses, der sogenannten „totalen Anejakulation“
  • und einem Samenerguss, der sich in die Harnblase entleert, der „retrograden Ejakulation“

Wichtig: Bleibt der Samenerguss trotz Orgasmus aus, sollte offen mit dem Arzt über mögliche Ursachen und weitere Beschwerden gesprochen werden, um eine genaue Diagnose stellen zu können.

https://www.netdoktor.at/gesundheit/maenner/orgasmus-ohne-samenerguss-5741

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, trockene Orgasmen kommen schon mal vor. Ich habe das auch öfters mal. Kommt aber auch drauf an in welcher Position ich sitze oder liege.

Teilweise braucht man das Taschentuch, teilweise nicht.

Also ab und zu ein „trockener“ Orgasmus ist vollkommen normal.

Vertraue deinem Freund wenn er sagt, er hatte einen Orgasmus.

Der ist alle!!!!

Er hat wohl zu oft das Handmännchen kommen lassen......

Ne normal ist das nicht er ist nicht gekommen, wäre er gekommen hätte sie wenigstens was schlucken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genieße sehr gerne und probiere auch neues aus.

Hallo lisi9629,

Sowas kann durchaus vorkommen, jedoch sollte man dann sicherheitshalber zum Urologen gehen und sich untersuchen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.