orgasmus kontrollieren?


19.02.2021, 20:05

also ich dachte immer , das man den hauptsächlich vortäuscht aber dann habe ich bei mir bemerkt, das es wirklich einen moment gab, wo ich das unterdrücken wollte aber es ließ sich nicht unterdrücken

7 Antworten

Ich kann jetzt kaum für Frauen sprechen, aber bei Männern sind es meist die Gedanken, die Bilder im Kopf und auch die Stimulation. Was aber bei Frau und Mann gleich ist, ist die Bewegung. Ein guter Orgasmus entsteht durch viel Reibung und körperlicher Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann da nur vom "Mann" her urologisch antworten:

Wissenschaftliche Untersuchung zeigten bereits, dass die meisten Männer innerhalb von drei Minuten nach Eindringen in die Scheide einen Orgasmus haben. Natürlich gibt es Männer, die länger können, aber auch solche, die bereits vor dem Eindringen kommen.
Doch nicht bei allen Männern muss ein Spezialist helfen. Was viele nicht wissen: Der Ejakulationsreflex kann trainiert werden. Und das können beide Partner gemeinsam tun. Die Partnerin oder der Mann selbst stimulieren den Penis bis kurz vor den Höhepunkt. Dann wird so lange pausiert, bis die Erregung abgeklungen ist. Anschließend wird der Penis wieder so lange massiert, bis der Orgasmus kurz bevor steht. Das Ganze wird vier Mal wiederholt, bevor der Mann dann wirklich kommt. Durch diese "Übung" kann er lernen, die Kontrolle zu behalten.

Ist jedoch eine gewisse "Stimulationsgrenze" erreicht, wird durch einen Reflex der Samenleitermuskulatur die Kontraktion hervorgerufen, das ist dann nichtr mehr vom Willen steuerbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Leni,

du steuerst es durch dein Spiel an dir selbst.

Aber es gibt einen "Point of no Return".

Ich glaube dass man das graduell unterscheiden muss. Es kommt auf den Grad der Erregung an und wie viel Übung man im Kontrollieren hat.

Man kann es schon kontrollieren wann es losgehen soll.