Oralverkehr, HIV Risiko?

6 Antworten

Hallo! Es geht mal ganz kurz. Das Risiko ist so nahe bei 0 dass Du Dir absolut keine Sorgen machen musst.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Prinzipiell besteht auch beim Oralsex die Möglichkeit, sich mit dem HI-Virus zu infizieren, das Risiko ist allerdings geringer als etwa beim normalen Geschlechtsverkehr oder Analverkehr.

Das Risiko besteht auch bei Oralverkehr. Allerdings ist das Risiko geringer

Naja wenn es sie den HI-Virus in sich trägt und du sie geleckt hast, hast du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch HIV. Es reichen die geringsten Mengen von Scheidensekret, Sperma oder Blut. Bei Speichel bräuchte es knapp 7 Liter bis man sich ansteckt.

User110897 
Fragesteller
 07.08.2017, 06:21

Ich weiß nicht ob sie es hat, aber habe kaum etwas abbekommen, wenn nicht Garnichts, und habe auch versucht direkt auszuspucken nach 2-3 Sekunden, des weiteren habe ich im Mund keine offenen Wunden

0

Prinzipiell besteht auch beim Oralsex die Möglichkeit, sich mit dem
HI-Virus zu infizieren, das Risiko ist allerdings geringer als etwa beim
normalen Geschlechtsverkehr oder Analverkehr.Eine Infektion mit dem HI-Virus ist möglich, wenn Blut oder Sperma - aber auch Scheidensekret - mit dem HI-Virus kontaminiert ist, und das Virus beim Partner durch unbemerkte Wunden in den Blutstrom gelangt. Natürlich besteht diesbezüglich eine Abhängigkeit von der Verweildauer des Sekrets und der Viruskonzentration. Laut US-amerikanischen Studien sind sieben Prozent aller HIV-Infektionen auf den Oralverkehr zurückzuführen.

Quelle: https://www.netdoktor.at/sex/sex/wie-hoch-ist-das-hiv-risiko-bei-oralsex-4863