Oralverkehr beim ONS?

7 Antworten

Das ist wirklich eine interessante Frage und ich glaube, ja, die Gefahr ist nicht zu verachten und gleichzeitig glaube ich auch, dass es viele nicht ernst nehmen.

Es wird aber erfahrungsgemäß bei ONS im Gegensatz zu GV oft auf Schutz bei Oralsex verzichtet. Ich habe selbst bei ONS wenig Erfahrung, hatte mal einige Zeit etwas mit einer nicht fixen Partnerin, und die kannte ich zwar einigermaßen, und wir verwendeten beim GV schon Kondome aber bei Oral jeweils keinen Schutz. Es ist also immer eine recht unsichere Sache, denn wie man weiß, können ja sexuell übertragbare Krankheiten oral genau so übertragen werden, ich denke und habe mal gelesen, dass es insbesondere Herpes ist, aber man stelle sich vor, dass ja zB Chlamydien oder Gonorrhoe sicher auch keine guten Auswirkungen oral hat. Oder HIV ?

Weiters habe ich mal vernommen , dass bei Oralsex aktiv für die Frau (bzw die Person, die Fellatio betreibt) am ehesten eine Gefahr einer Übertragung besteht. Bei passiven Oralsex glaube ich weniger, aber ich hätte da auch gewisse Bedenken, wenn ich nicht weiß, wo sie sonst noch so mit ihrem Mund dran war.

Lecktücher. Ja , könnte interessant sein. Habe so etwas jedenfalls noch nie gesehen. Sind im Gegensatz zu Kondomen wohl sehr wenig populär.

Also ich glaube, dass dieses Thema ernster genommen werden sollte, aber aufgrund weniger Lustempfinden und vermeintlichen kleineren Bedenken eher missachtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte bei meinen bisherigen ONS auch immer Oralsex, machte es aber auch von der Situation abhängig...😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Oralverkehr beim ONS?

Es erscheint irgendwie unsinnig, zu lecken oder zu lutschen, wenn dazwischen eine künstliche Barriere weilt - wenngleich es natürlich weniger unsinnig wird, wenn man das nur aus praktischen Gründen wie Feuchtigkeit macht. Ein Lecktuch verwende ich ganz gewiss nicht.

Zudem ist Oralverkehr naturbedingt mehr oder minder geschützt. Selbstverständlich sollte man sich durchaus absichern - so weit es geht -, ob die fremde Person Syphilis, Tripper oder Chlamydien hat. HIV beziehungsweise letzten Endes Aids ist allerdings mehr als unwahrscheinlich, da die Schleimhäute im Mund deutlich widerstandsfähiger sind - selbstredend nicht gänzlich auszuschließen, denn es soll wohl schon solche (sehr wenige) Oral-HIV-Fälle geben.

Man senkt die Wahrscheinlichkeit von Letzterem übrigens durch Nichtschlucken und somit Spucken oder Schlucken und Mundauswaschen - wie bekannt sein sollte, können beide Geschlechter ejakulieren.

Hallo,

Ich habe auch Oralverkehr lieber ohne, well ich was schmecken will, meinen Sexpartnern geht auch so.

Ich habe grundsätzlich keine ONS

Aber wenn dann wahrscheinlich ohne Oralverkehr. Und wenn dann halt nur mit Kondom und Lecktuch. Ist dann halt so.