Ohne Kondom?

15 Antworten

Ist bereits vom Kopf her ein viel geileres und intimeres Gefühl, weil ich weiß, dass ich tatsächlich seinen Penis in mir spüre und nicht ein Stück Gummi. Außerdem ist es total schön, wenn er in mir kommt. Leider ist ein Kondom in vielen Fällen vonnöten. Ich bräuchte neben einem negativen HIV-Test auch das Zutrauen zu einem Typen, dass er den Sex verantwortungsvoll handhabt, auch außerhalb meiner Reichweite. Und dieses Vertrauen habe ich nicht allzu oft.


DaisyPhuck  31.05.2023, 10:14

Also ich vertraue keinen Test. Kann gefälscht sein oder alt bzw was ist seit dem Test alles geschehen?😱

Und gibt auch andere Krankheiten die Frau nicht braucht. Aber auch ein Mann nicht. Selbst eine Blasenentzündung ist ätzend ok das ist übertrieben. Schutz gehört dazu außer man ist in einer längeren Beziehung. Meine Meinung.

0
11marion11  31.05.2023, 10:24
@DaisyPhuck

Man sollte im Leben immer einen Kompromiss zwischen Vernunft und Lebensqualität schaffen. Wer hinter jeder Ecke eine Gefahr vermutet, fährt ebenso ungünstig, wie jemand, der total leichtsinnig damit umgeht. Ich persönlich weiß einfach, dass man das Risiko allenfalls minimieren kann, aber eben nie ausschließen. Und sollte ich irgendwann HIV etc. bekommen, dann will ich mir zumindest nicht sagen müssen, dass ich es hätte verhindern können, wenn ich ein vernünftiges Maß an Vorsicht getätigt hätte. Hingegen könnte ich Sex gar nicht mehr genießen, wenn ich ständig denken würde, dass das Kondom reißen könnte oder die Pille ja nur 99,3% wirkt und nicht 100% oder was wenn er während dem Sex bei der Hündchenstellung heimlich sein Kondom entfernt oder oder oder. Oder eben, wenn ich alle möglichen und unmöglichen Krankheiten dabei im Kopf hätte.

Manche daten sich z.B. und benutzen ein Kondom. Und irgendwann nach 2 oder 3 Monaten lassen sie dann das Kondom einfach weg, weil sie dann ja "zusammen" sind. Weil die Liebe ja das Virus zwischenzeitlich bezwungen hat. DAS ist unvernünftig, und das machen aber so gut wie alle. Da ist mir ein HIV-Test wesentlich sicherer, genauso wie die Beurteilung, wie er im Miteinander selbst zu dem Thema steht und welche Initiativen er diesbezüglich zeigt.

0
DaisyPhuck  31.05.2023, 10:32
@11marion11

Naja also zwischen verantwortungsvollem und konsequentem Schutz und Panik und Kontrollzwang liegen schon Welten! Also auch wenn es so klingt, ich laufe nicht im Ganzkörperkondom herum.

Und an HIV denke ich nicht mal. Es gibt genug andere Krankheiten die man teilweise nicht mehr richtig behandeln kann und die wieder auf dem Vormarsch sind 🫤 Vielleicht wegen dieser Nachlässigkeit..

0
11marion11  31.05.2023, 10:38
@DaisyPhuck

Mag sein, aber was willst Du dagegen machen, außer eben entweder akzeptieren, dass die Welt nicht risikofrei ist und eine verantwortungsvolle Balance finden...oder eben doch Ganzkörperkondom herumlaufen? Weiter oben schriebst Du, dass Du bei einer "längeren Beziehung" ohne Kondom Sex haben würdest. Hast Du denn in dieser Wechselphase einen HIV- und andere ärtztliche Tests gemacht und diese auch von Deinem Freund gefordert? Und wie willst Du dann wissen, dass sie - wie Du ja sagtest - nicht gefälscht sind? Und wer sagt Dir, dass er dazwischen nicht fremdgeht? Oder lässt Du das Kondon so wie die meisten einfach weg und wiegst Dich in die fälschliche Sicherheit der "Beziehung", die ja förmlich steril sein MUSS. Außerdem: Wieso rückt HIV bei Dir nicht in den Fokus? Auch wenn das heute kein Todesurteil mehr ist, ist das Virus nach wie vor ein Leben lang im Körper. Kinderkriegen wird zum Problem, ebenso wie eine gesellschaftliche Ächtung. Das ist für mich weitaus relevanter als irgendeine Blasenentzündung, die ich mit etwas Tee oder im Notfall mit Antibiotika nach 2-3 Tagen wegbekomme.

0
DaisyPhuck  31.05.2023, 11:53
@11marion11

Eben! Ob man will oder nicht setzt man sich doch ohnehin jederzeit einem Risiko aus. Aber ganz oder gar nicht steht doch gar nicht zur Debatte. Verstehe deinen Punkt nicht so richtig.

Was ich eben schrieb mit langer Partnerschaft, da hast du leider recht! Genau deshalb bin ich da womöglich auch neuerdings vorsichtiger denn mir ist genau das passiert nämlich das ich dachte mir könne es nicht passieren das Partner oder Ex ungeschützt Verkehr hatte ohne es mir zu sagen!

Aber dann im Affekt einen Test erwirken ist ja auch Quatsch weil der Test schlichtweg nichts aussagt!

Also was bringt dir dann der Test neben dem Zutrauen oder Vertrauen? Aber blind vertrauen möchte ich dann auch nicht mehr. Hab ich deshalb Verfolgungswahn oder eine Angststörung? Sicher nicht. Habe aus einem Fehler gelernt und der nächste darf es ausbaden salopp gesagt 🤭

0
11marion11  31.05.2023, 11:57
@DaisyPhuck

Genau deswegen vertraue ich auf die Tests. Die kann man auch gemeinsam machen und sich das Ergebnis zeigen lassen. Und bevor ich das Kondom weglassen würde, egal in welchem Verhältnis ich zu dem Mann stehe, würde ich IMMER zumindest einen HIV- und HCV-Test haben wollen. Ich hatte auch Typen, die von sich aus einen solchen Test wollten. Das hat mich dann sehr beruhigt. Und wieder andere haben das Thema verharmlost mit irgendwelchen schwachsinnigen Behauptungen, wie dass sie aufpassen werden etc. Mit denen habe ich dann den Kontakt komplett abgebrochen, weil ich wusste, dass ich solchen Typen nie vertrauen könnte.

0
DaisyPhuck  31.05.2023, 15:12
@11marion11

Das Ding ist ja das so ein Test erst zb sechs Wochen oder langer nach Ansteckung anschlägt. Von daher heißt ein negatives Ergebnis also nichts. Da ist der Faktor Vertrauen ja mehr wert wenn man glaubt das wissen zu können.

"Aufpassen" ist der Klassiker. Sicherste Verhütungsmethode. Das geht mit dem Alter habe ich den Eindruck.

0
11marion11  31.05.2023, 15:31
@DaisyPhuck

Deswegen hat man auch nur mit sehr ausgesuchten Personen ungeschützten Verkehr. Normalerweise hat man ja eine mehrwöchtige oder -monatige Kennenlernphase, die sich ggf. zunehmend verdichtet. Und da ist es doch auch für einen selbst sinnvoll, irgendwann einen sauberen Cut zu machen und zu wissen, dass man selbst und das gegenüber clean ist. Würde jetzt ein Typ auf meinen Wunsch, vor dem Weglassen des Kondoms einen Test zu machen, entgegnen, dass das ja keine Aussagekraft hätte etc. oder dass ich ihm diesbezüglich vertrauen könnte, wäre für mich sofort Endstation, weil ich mich fragen würde, was er zu verstecken hat und weswegen er einem wichtigen und klärenden Test aus dem Weg gehen will. Und der erste Gedanke wäre, dass er HIV-positiv ist und solang gewartet hat, in der Hoffnung, dass ich glaube, dass mehrere Wochen Kennenlernphase mich unvernünftig werden lassen. Ich jedenfalls würde mich freuen und es würde mich beruhigen, würde ein Kerl sowas von sich aus vorschlagen. Und diejenigen, mit denen ich ungeschützten Sex bisher hatte (weil ich noch keine Beziehung hatte), waren/sind Typen, die ich lang kenne und die peinlich genau auf ihre Gesundheit achten und keine Präventionsmaßnahme etc. verpassen. Und die waren selbst froh, als ich sowas vorschlug.

Vertrauen hat absolut nichts damit zu tun, dass man ungeachtet dessen einen Test macht. Auch um ggf. unwissentliche Ansteckung abzuklären. Wer sich dagegenstellt, löst zumindest bei mir lediglich Fluchtgedanken aus.

1
DaisyPhuck  31.05.2023, 15:40
@11marion11

Normalerweise! Schön gesagt. So sehe ich das auch. Ist aber heutzutage eben nicht mehr so "normal". Da macht machen das viele nach Gefühl und Sympathie.

0
11marion11  31.05.2023, 15:46
@DaisyPhuck

Also ich finde Leute äußerst affig, die eine Kennenlernphase künstlich abkürzen und dann wie Grundschüler "beschließen", eine Beziehung miteinander zu haben, weil sie nicht schnell genug unter die Haube kommen können. Und dann auch noch glauben, im Rahmen dieser Absprache bräuchte es keine Vorsicht mehr.

Es hat nunmal so gut wie jeder eine sexuelle Vergangenheit. Und selbst wenn ein Test die letzten 4 WOchen (mittlerweile) schwammig wirken lässt, so ist das trotzdem eine sehr große Risikoabschwächung gegenüber einem fehlenden Test, der die gesamte z.T vieljährige Sexgeschichte offenlässt. Wie gesagt geht es hier um eine Balance aus Vernunft und Lebensqualität.

1
DaisyPhuck  31.05.2023, 15:55
@11marion11

Das muss ja keine Beziehung sein sondern ein "Date". Also kenne tatsächlich genug Menschen sowohl Männer als auch Frauen die entweder als Single oder auch in einer Beziehung ungeschützten Verkehr mit quasi unbekannten Menschen hatten oder haben. Würde das sogar nicht nur affig sondern auch schlichtweg dumm bezeichnen.

Glaube wir sind uns insgesamt sehr einig! Bin heute auch in Eile und hoffe ich habe nicht den falschen Kommentar kritisiert 😱 Weil was du schreibst für mich eigentlich Sinn ergibt und mit meiner Ansicht übereinstimmt.

1
11marion11  31.05.2023, 15:58
@DaisyPhuck

Mit einem "Date" (was einem First Night Stand gleichkäme) würde ich nie auf Kondome verzichten, es sei denn, es wäre ein Typ den ich lang kenne und dessen Vorsicht und Vernunft ich gewiss wäre. Und in meinem Umfeld gibt es diesbezüglich nur 2 Männer, auf die das zutrifft und die ich auch sexuell attraktiv finde.

Mir hat der Austausch sehr gefallen, und Kritik und Hinterfragung begrüße ich immer.

1
DaisyPhuck  31.05.2023, 16:02
@11marion11

Genau, natürlich meine ich damit ONS! Und selbstverständlich nutzt man da ein Kondom. Aber ist eben doch nicht so selbstverständlich wie ich natives Mädel dachte 😳

Also ich bin erstmal vorsichtiger als vorher weil wie gesagt mein Ex sowas gemacht hat und ich hielt ihn immer für vernünftig. Weiß nicht was ihn dabei geritten hat im wahrsten Sinne des Wortes aber die zweite Dummheit war das wir danach auch nochmal ein paar Mal ein "Date" hatten und plötzlich erzählt er es mir und ich dachte nur das hätte ich gerne vorher gewusst!

0
11marion11  31.05.2023, 16:06
@DaisyPhuck

Ich kann das verstehen, es sollte Dich halt nicht mental brechen. Es gibt ja vor allem nichts, was Du aus dieser Sache konstruktiv mitnehmen kannst. Sagen wir mal, Dein Partner würde mitten in der Partnerschaft fremdgehen - was dann? Würdest Du bis an Dein Lebensende nie wieder zu egal welchem Zeitpunkt auf Kondome verzichten? Man kann nur versuchen, einen gewissenhaften Mittelweg zu gehen und Extreme zum eigenen Wohl zu vermeiden.

1
DaisyPhuck  31.05.2023, 16:12
@11marion11

Nein das natürlich nicht. Das hat mich jetzt nicht in meinen Grundüberzeugungen gebrochen. Aber es macht was mit einem zu merken das jemand den man gut kannte doch noch andere Seiten hat was ja eigentlich auch wieder klar ist. Die hat ja jeder. Und das Vertrauen das ein langjähriger Partner aufgebaut hat muss man mit einem anderen erstmal schaffen. Gibt schlimmeres 🤭🤗

0
11marion11  31.05.2023, 16:14
@DaisyPhuck

Der Mensch ist nunmal nicht perfekt, und selbst gewissenhafte Menschen können ihre schwachen Momente haben. Das ist eben dieses Restrisiko, dem man nicht entgehen kann, wenn man etwas vom Leben haben will.

1
Ohneslip1  31.05.2023, 10:20

Hammer geiles gefühl auch bein reinspritzen für beide

0
8775chris  22.05.2024, 22:02

spürt man das überhaupt? Wenn er in dir kommt? Wie fühlt sich das an als Frau?!

0

Ich hatte beides.

Bei einer neuen Sexualpartnerin die ich noch nicht so gut kenne und bei der noch keine derartige Vertrauensbasis besteht, bevorzuge ich Sex mit Kondom obwohl ich dabei aufgrund meiner Beschneidung (die leider notwendig gewesen ist) fast nichts bis nichts spüre.

Das Gefühl der Sicherheit ist es mir Wert auf den Orgasmus zu verzichten.

Wenn jedoch das Vertrauen besteht, Testergebnisse ausgetauscht worden sind und ich sicher sein kann, dass ich kein unbeabsichtigtes Kind zeuge, bevorzuge ich das Gefühl ohne Kondom Sex zu haben.

Das ist einfach viel intensiver, viel schöner, viel inniger und intimer und ich liebe das Gefühl in meine jeweilige Sexualpartnerin zu ejakulieren.

Wenn du einen Eindruck von dem Unterschied möchtest, dann nimm einen sauberen Latexhandschuh und fasse dir an die Innenseite deiner Wangen und konzentriere dich auf das Gefühl am Finger. Dann nimm die Hand die keinen Handschuh trägt und mache dasselbe.

Die Struktur des Gewebes auf der Innenseite der Wangen und der Vagina ist nämlich praktisch dieselbe. So kannst du dir einen Eindruck verschaffen wie sich das für einen Penis anfühlt und umgekehrt kannst du im Mund dann einen Eindruck davon gewinnen wie sich ein Penis mit und ohne Kondom auf diesen Schleimhäuten anfühlt.

Fühlt sich schon besser an ohne Kondom, einfach natürlicher, es gleitet besser meiner Meinung nach... Es ist allerdings etwas nervig, dass das Sperma wenn er in der Vagina kommt schon beim raus ziehen dann direkt raus läuft und wenn man nicht was drunter hält flecken hinterlässt.

Ich würde aber nur in einer langfristigen monogamen Beziehung, wenn beide auf Geschlechtskrankheiten getestet und gesund sind und man anders verhütet oder Kinder will auf das Kondom verzichten. In meinem Fall nehme ich die Pille und mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und haben uns beide testen lassen, bevor wir aufs Kondom verzichtet haben.

Aus männlicher Sicht - deutlich erregender. Man spürt sie wirklich und nicht nur irgendein Gummi.

Egal wie dünn Kondome sind, sie schmälern das Empfinden trotzdem. Sehr sogar.

Aber von Frauen hab ich auch schon oft gehört dass sie es ohne schöner finden.


Lola1127 
Fragesteller
 31.05.2023, 10:13

Ich hatte paar mal mit mein freund sex gehabt aber mit kondom und ohne kondom kriege ich irgendwie angst deswegen machen wir auch nicht😐 aber Männer wollen jedesmal mit kondom höre ich so oft

2
Samiscold  31.05.2023, 10:15
@Lola1127

Ja sicher ist sicher. Man sollte schon anders verhüten und dem Partner wirklich vertrauen wenn man es ohne macht.

Und wenn du dann nur Angst hast bringt das ja nichts. Der Sex soll dir ja auch Spaß machen - und wenn das nur mit Kondom geht dann halt nur Kondom.

Tatsächlich eher nicht...sehr viele Typen gehen damit deutlich zu locker um 😅

0
MichaelH77  03.06.2023, 09:09
@Lola1127

die meisten Männer wollen lieber ohne Kondom

nimmst du die Pille? dann bräuchtest du ohne Kondom keine Angst haben. Wenn du aber Angst hast, dann verhütet besser doppelt, dann kannst du den Sex auch viel besser genießen, selbst wenn es ohne Kondom vom Gefühl her etwas intensiver wäre

0

Es ist viel schöner und intensiver. Besonders auch wenn er dann seinen Orgasmus in mir hat. Natürlich muss man auch mit der Pille dann aufpassen aber insgesamt fühlt sich der Sex (ich denke mal für beide) viel schöner an.