Nippel bei Männern durch T-Shirt sichtbar, problematisch?

5 Antworten

Mich stört das schon ziemlich, deswegen trage ich meistens ein Unterhemd. (M, 16)

Pupapupa 
Fragesteller
 11.05.2022, 18:02

Danke für deine Antwort. Wieso stört dich das? Wurdest du darauf schon einmal angesprochen? Ich nehme das meistens bei anderen Menschen nicht einmal wahr.

0

Hallo,

ich persönlich halte das bei Männern für völlig unproblematisch

Pupapupa 
Fragesteller
 11.05.2022, 18:03

Danke für deine Antwort. Darf ich dich Fragen, welches Geschlecht du hast?

0

Bei Männern nicht, denke ich. Männer können ja auch oberkörperfrei herumlaufen, wenn es nicht gerade im Büro ist.

Also bei Männern ist das eigentlich egal auch wenn ich nicht verstehe warum das bei Frauen anders ist🫤

Bei Männern ist es seltsamerweise egal, ob man den Nippel sieht. Nur bei Frauen nicht. Also ist kein Problem.

Ich trage aber trotzdem nie einen BH. 😝

Pupapupa 
Fragesteller
 11.05.2022, 17:59

War das für dich eine Überwindung und wurdest du darauf (vielleicht im beruflichen Umfeld) mal angesprochen?

0
DoctorInge  11.05.2022, 18:05
@Pupapupa

Ich gehe noch zur Schule (Oberstufe) und Überwindung war es keine, da ich mir das nie angewöhnt habe. Ich ging immer schon ohne BH aus dem Haus.

Meine Mutter hat mich oft darauf angesprochen, da sie das nicht gut findet. In der Schule hat es eigentlich keinen interessiert, ich war auch immer so angezogen, dass man nicht gleich alles sieht. Trug also zB ein dünnes, ärmelloses Jäckchen darüber oder so. Nur im Hochsommer, wenn es wirklich heiß ist, trage ich einen dünnen Sport-BH, der aber nur aus Stoff besteht und weder Polsterung, noch Bügel hat. Also wirklich nur als optischer Sichtschutz dient, falls die Bluse verrutscht, weil ich diese in sehr weiter Form trage.

Eine Mitschülerin hat mich mal deshalb aufgezogen, weil sie der Meinung war, man solle seine Reizungen zeigen und nicht verstehen konnte, warum ich keinen gepolsterten BH trug. Aber die mobbte mich ohnehin, das hatte nichts mit den Brüsten zu tun. Somit ist es eigentlich irrelevant.

Dazu muss ich sagen, dass ich kleine Brüste habe, die so gut wie nicht schwabbeln oder wackeln beim Gehen. Ich bin schon ausgewachsen, aber sie wurden halt nicht größer. Was mir aber ehrlich gesagt recht ist, weil ich das so gerade richtig finde. Ich fand es immer schon unangenehm, etwas auf den Brüsten zu tragen, das drückt und spannt, wie ein BH. Deshalb tue ich es nicht.

0
Pupapupa 
Fragesteller
 11.05.2022, 18:15
@DoctorInge

Ich danke dir für deine Antwort. Es tut mir leid, dass es bei dir eine Mitschülerin gibt, die ihre eigenen Unsicherheiten auf diese Weise zu kompensieren versucht. Es ist jetzt drei Jahre her, dass ich Abi gemacht habe. Da ist mir auf der ganzen Schule kein Mädchen aufgefallen, dass selbstbewusst genug wäre, auf den BH zu verzichten. Naja, man soll sich in der Schule auch wohl fühlen.

Ich kann schon verstehen, warum deine Mutter ihre bedenken äußert, bei den Testosteronbomben, die in den Klassenräumen ihr Unwesen treiben. Aber bei kleinerer Oberweite halte ich es eigentlich für unnötig, außer der BH hat einen unterstützenden Sinn wie z. B. beim Sport.

1
DoctorInge  11.05.2022, 18:23
@Pupapupa

Also ihr Argument hatte nichts mit Jungs zu tun. Sie hätte sich, glaube ich, sogar gewünscht, dass ich mal einen Freund nach Hause bringe. Denn dann wäre ich ja normal. Aus mehreren Gründen hielt sie mich lange für unnormal, das hat verletzt.

Heimlich bin ich bisexuell, ihr habe ich es aber nie gesagt, da sie öfters Witze über Schwule machte und ich nicht noch seltsamer auf sie wirken wollte.

Ihr Argument war einfach: "Als Frau trägt man einen BH." Das wars. Dieses "man". Mehr hatte sie nicht auf Lager.

Und das hat mich nicht überzeugt. - Und wenn der Satz schon mit "Als Frau... (tut man dies und das)" beginnt, bin ich sowieso raus.

0
Pupapupa 
Fragesteller
 11.05.2022, 18:37
@DoctorInge

Ich denke, dass deine Mutter über deine gefestigte Persönlichkeit mit deinen starken Ansichten sehr stolz sein kann. Ihre eigene - konservative - Einstellung hin oder her. Ich bin übrigens auch bisexuell, warum sich in der Auswahl einschränken? :)

Meine Eltern wissen es aber auch nicht, würde ihnen nicht gefallen und es hat sie eigentlich auch nichts anzugehen.

1