Nackt zuhause sein?

12 Antworten

Ich sag mal so, meine Ex - Frau und ich haben in Sachen Nacktheit immer einen völlig unkomplizierten und offenen Umgang gepflegt und so war es innerhalb unserer Familie nie ein Problem, wenn man einander nackt gesehen hat! Von daher sind wir, als die Kinder noch klein waren, öfter mal einen ganzen Tag zu Hause und im Garten nackt herumgelaufen. Und auch die Kinder fanden es toll, nackig in Haus und Garten herumzutollen!

Als sie jedoch in ein Alter kamen, in dem sie es nicht mehr mochten, andere nackt zu sehen oder von ihnen nackt gesehen zu werden, haben wir uns ihnen angepasst und sind fortan nicht mehr so häufig in Gegenwart der Kinder nackt herumgelaufen, wobei wir es uns bis heute nicht haben nehmen lassen, nackt zu schlafen und auch den Weg vom Schlafzimmer ins Badezimmer oder anders herum nackt zurückzulegen!

Heute sind die Kinder außer Haus und meine Ex - Frau und ich schon seit Jahren getrennt! - Von daher genieße ich (m/Anfang 50) das Nacktsein hauptsächlich alleine! Und ich gehe auch immer noch zum FKK und in die Sauna, weil ich es sehr schätze, mal eine Weile nackig zu entspannen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind zuhause eigentlich immer nackt meine Geschwister und icv wurden auch FKK erzogen und das es was ganz normales ist.

M19


arth61  17.03.2025, 21:58

schön

Hey, ich bin zuhause oft nackt, da ich mich so freier fühle und entspannter bin. Meine Familie weis davon jedoch nicht, denn grundsätzlich sind wir nicht so offen mit dem Thema. Würde ich alleine wohnen, wäre ich wahrscheinlich die meiste Zeit nackt.

M18

unsere familie ist gerne nackt auch zuhause und auch gern sauna oder im urlaub

Sehr gerne, wenn es praktisch ist.

Zuhause bedeutet das, wenn ich nichts (mehr) vorhabe, Wochenende oder Feierabend auf dem Sofa bin und die Temperaturen dazu passen. Dann finde ich das Adamskostüm eins der bequemsten. Ständig an- und ausziehen, weil ich zur Wäsche, zum Einkaufen, zum Müll, in den Keller, in die Videokonferenz etc. muss, wäre mir zu lästig. Für mich gehört zum Nudismus auch ein Bekenntnis zum Umweltschutz. Ich würde also auch nicht extra mehr heizen, um auf einen Pullover zu verzichten.

Nackt schlafen tue ich natürlich auch.

Bin 45 und Familienmitglieder tun es so, wie sie es möchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten