Nach mehr als 2 Jahren Beziehung keinen Sex?

17 Antworten

Ein gesunder 20ig-jähriger Mensch möchte Sex haben, das ist klar, von der Häufigkeit mal ganz abgesehen. Ich denke auch nicht, dass es damit abgetan ist zu sagen "ich weiß, dass ich das Problem bin" denn dann muss sie das auch konkretisieren und auf den Punkt bringen WAS das Problem ist denn so würgt sie das Thema passiv ab und geklärt ist damit nichts und du bleibst weiterhin im wahrsten Sinne unbefriedigt in den Seilen hängen. Ich würde das offen thematisieren und ihr auch sagen, dass du Trennungsgedanken hast.

Dasmegalamm 
Fragesteller
 06.11.2016, 12:36

Du hast den nagel genau auf den kopf getroffen.

0

Wo kein Können ist, gibt es keine Pflicht. Sie kann Dein normalstes und grundlegendstes Bedürfnis nicht befriedigen, und Du kannst damit nicht warten für den Rest Deines Lebens. Das ist eigentlich das Aus Eurer Beziehung. Ich fürchte, wenn Ihr zu einer Paarberatung geht, wird Euch dort nach einer Viertelstunde genau das gesagt. Mir jedenfalls ist es in fast derselben Lage einmal so gegangen. Die Frau, die Du liebst, ist tatsächlich ein Problem. Wenn sie damit auch ein Problem hat (und wohl nur dann), wird sie vielleicht bereit dazu sein, es in Angriff zu nehmen und eine Psychotherapie oder eine Psychoanalyse zu machen. Für sehr wahrscheinlich halte ich das, ehrlich gesagt, nicht. Aber Du solltest versuchen, sie möglichst lieb davon zu überzeugen. Ich denke, dass Du auch andeuten darfst, dass Du den gegenwärtigen Zustand (vielleicht) noch ein Jahr aushältst, aber länger wohl nicht. Wenn Du das tust, setzt Du sie natürlich unter Druck, und das nicht zu knapp. Sie wird weinen. Aber es ist die einzige Chance für Eure Beziehung und besser, als wenn Ihr Euch jetzt einfach trennt und sie in einem halben Jahr eine schwere Depression hat. Allerdings wäre auch das eine Chance, dann eine Behandlung anzufangen.

Dieses empfinden ist eine Entscheidung von deinem Gefühl. Es gibt dir dazu eine Antwort.

Wenn die Pille ihre Libido beeinflusst, dann sollte sie die Pille wechseln oder das Verhütungsmittel komplett ändern.

Offensichtlich bedeutet dir Sex mehr als ihr und dich scheint es unglücklich zu machen. Rede mit ihr und erkläre ihr, dass es dich belastet. Du solltest ihr jedoch keine Vorwürfe machen. Wenn ihr etwas an der Beziehung liegt, dann wird sie versuchen mit dir eine Lösung zu finden. Wenn all das nichts bringt, würde ich die Beziehung beenden.

Grüße

Leider kann die Pille tatsächlich die Libido zerstören. Manchmal sogar für immer, also das Absetzen heilt das manchmal nicht mehr. Darüber sollte viel mehr aufgeklärt werden.

Aber sie sollte dringend damit zum Frauenarzt. Der könnte sie auch zum Endokrinologen überweisen, dann kann der Hormonhaushalt angeschaut werden.

Und falls körperlich alles ok ist, könnte man es tatsächlich mit einer Therapie versuchen.

Sag ihr, dass dich die Situation sehr belastet. Sag ihr, wenn du ihr wichtig bist, dass sie zum Arzt gehen und alles dafür tun muss, ob man nicht doch daran etwas ändern kann. Sie kann nichts dafür, wenn sie so ist, aber sie kann aus Liebe zu dir alles versuchen, was möglich ist.

Alles Gute.