mit 14 Jahren erst anfangen die Vorhaut zurück zu ziehen?

8 Antworten

Hallo Heeniiiiii,

die Vorhaut sollte sowohl im schlaffen als auch im Steifen Zustand ohne große Kraftanstrengung oder Schmerzreiz über den Eichelkranz vvor und zurückgeführt werden können. Solltest du das können, liegt keine behandlungsbedüftige Sache vor, die bisher das Zurückziehen zur notwendigen Reinigung der Eichel verhindert hat. Durch den Talg auf der Eichel, abgestorbene Hautzellen und Sperma- und Urinreste bildet sich auf der Eichel ein Belag, der - ähnlich wie der Zahnbelag - regelmäßig abgewaschen werden muss, um die Entstehung von Smegma zu verhindern, dass als Grundlage für Bakterien dienen kann.

Falls du entweder im schlaffen oder im steifen Zustand die Vorhaut nicht problemlos hinter den Eichelkranz ziehen kannst, könnte es sein, daass du eine Vorhautverengung hat. Je nachdem, wie stark diese ist, könntest du sie auch selbst behandeln. Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück, dass es spannt, aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut, und hälst diese Position einige Sekunden und greifst dann die Vorhaut mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand und ziehst nach links und rechts bis es spannt, aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Bei einer konsequenten Durchführung dieser Dehung solltest du die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen überwunden haben und danach mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex und die Masturbation genießen
können.

Hallo Heenniiiiiii,

zumindest mal ist es ungewöhnlich.

Eigentlich sollten einem die Eltern bereits recht früh erklären/zeigen, dass man seine Vorhaut, zumindest zum Waschen des Penis, zurückziehen sollte/muss. Natürlich geht das bei manchen Jungs schon früher, und bei manchen erst später.

Aber, sobald der Junge die Vorhaut problemlos zurück ziehen kann, sollte er das auch tun.

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Eltern mir das als Kind (beim Waschen/Baden/Pipi machen) immer wieder gesagt haben. Habe es dann auch immer probiert, bis es eben ging.

LG Sascha

Das ist dann kein Problem,wenn Du kein Smegma um den Eichelkranz herum hast.Wenn Du dazu keine Entzündungen bekommst,und es hinbekommst,das sich kein Smegma bilden kann,in dem Du z.B.die Reinigung mit dem Duschstrahl vornimmst,kann auch eine enge Vorhaut in Ordnung sein.Wenn Du bei einer Erektion des Penis auch keine Schmerzen bekommst,die Vorhaut nicht an der Eichel "festhängt" ,alles gut.Im letzteren Fall ist es möglich,die Vorhaut auch längs zu dehnen. Eine Querdehnung der Vorhautspitze hilft fast immer,die Vorhaut etwas zurück ziehen zu können.Vergiss bitte alles ,was sonst zum Thema Vorhautverengung und Beschnedung gesagt wird.Es ist falsch und antiquiert.Allerdings...die Reinigung Deiner Eichel ist auch anspruchsvoll und schwieriger.

Hi. Was heißt Problem? Dann solltest du es jetzt öfters machen und gründlich sauber machen. Einige fangen erst später an. Mach dir keinen Kopf. :)

LG Fabian

Das sollte man viel früher schon machen und lernt man, wenn einem z.B. die Eltern im Rahmen der Hygieneerziehung sowas beibringen.

Wenn Du die Vorhaut zurückziehen kannst und dabei auch bei steifem Glied keine Schmerzen hast, ist alles gut.