Mit 12 Mastubieren (Junge)?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AceMischaAce,

da brauchst du dir absolut keine Sorgen/Gedanken zu machen. 

Masturbieren ist etwas völlig normales und sogar sehr gesund. Nebenwirkungen hat es definitiv keine. Von daher kannst du es so oft machen, wie du Lust dazu hast, und es einfach genießen. Denn genau dazu ist es schließlich da.

Ob du es nun 1 Mal am Tag, alles 2 Tage, oder mehrmals am Tag machst, hängt einzig und alleine davon ab, wie oft du Lust dazu hast. Es gibt da eigentlich kein Minimum und auch kein Maximum. Und ein "Normal" gibt es schon gar nicht. Jeder so, wie er es will bzw. braucht.

Auch, dass du "erst" 12 bist, spielt da keine Rolle. Denn für Masturbation gibt es auch kein Mindestalter. Ich selbst habe beispielsweise schon deutlich früher damit angefangen.

Dass du dein Sperma nicht weg wischst, ist im ersten Moment auch nicht schlimm. Allerdings solltest du es nicht all zu lange dort lassen. Ganz einfach aus dem Grund, weil es nach einer gewissen Zeit anfängt, unangenehm zu riechen. Und wenn du dann so damit rumläufst, ist das nicht gerade die Feine Art, deinen Mitmenschen gegenüber.

Also, am besten abwischen, oder zumindest nicht all zu lange damit rumlaufen. Wenn du danach recht bald sowieso duschen gehst, und es dich nicht stört, dass deine Mama die Spuren in deiner Unterhose sieht, ist alles in Ordnung. ;)

Übrigens ist es ganz normal, dass dein Sperma in deinem Alter noch durchsichtig ist. Wird aber sicher bald weißlich werden, wenn dein Körper Spermien produziert.

LG Sascha

Natürlich ist das normal! Ich habe mit 11 schon 1-2 mal pro Tag masturbiert! Und dass dein Sperma noch durchsichtig ist, ist auch nicht schlimm. Beim einen wird es früher weiß bein anderen später.
Lg

FamHubert  02.04.2017, 01:35

ich habe schon bewusst so mit 9-10 angefangen, es waren zwar trockene orgasmen, aber war trotzdem schön

1

Hi, natürlich ist es nicht schlimm, wenn man sich selbstbefriedigt. Es gibt viele Jungs, die es sogar noch öfter als einmal täglich machen. Das Einzige, was passieren kann ist, wenn du es zu wild machst, dass du dir irgendwo eine kleine Wunde am Penis holst. Das brennt dann etwas, geht aber auch wieder weg. 

Und dass dein Samenerguss durchsichtig ist, ist mit 12 Jahren auch ganz normal, weil dein Körper noch nicht soviele Samen produziert. Es gibt viele Jungs, die mit 12 noch gar keinen haben. Kannst also ziemlich Stolz auf dich sein. 

Ich selbst mache immer mit einem Tempo sauber. Erstmal, weil ich es irgendwie hygienischer finde, und zweitens will ich nicht, dass meine Mutter die Wichsflecken in meinen Shorts findet. 

Wisch das lieber weg das ist hygienischer 

Das ist absolut normal 

Warum sollte es denn nicht sein?

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Tägliches Masturbieren ist in deinem Alter normal und schadet absolut gar nicht. 
  • Die Flüssigkeit beim Samenerguss solltest du unbedingt mit einem Papiertaschentuch wegwischen und deinen Penis danach mit warmen Wasser spülen. 
  • Das Ejakulat in der Unterhose ist erstes hygienisch bedenklich und wird zu riechen sein, zweitens bekommt so auch deine Mutter (oder wer immer die Wäsche macht) alles detailliert mit und das muss ja nun auch nicht sein, oder? So etwas ist eine Zumutung für denjenigen, der die Unterhose waschen soll.
AceMischaAce 
Fragesteller
 31.03.2017, 14:52

Wieso meinen Penis mit warmen Wasser spülen? 

0
Kajjo  31.03.2017, 14:54
@AceMischaAce

Damit er sauber ist?!

Nach einer Ejakulation sollte der Penis gewaschen werden, und zwar auch bei zurückgetreifter Vorhaut, so dass Eichel und Vorhaut frei von Samenflüssigkeit sind. Es entstehen sonst unangenehme Gerüche und in dem Siff können Bakterien gedeihen.

Du wäscht deinen Penis doch wohl auch sonst regelmäßig, oder?

1
AceMischaAce 
Fragesteller
 31.03.2017, 14:55
@Kajjo

Ich bin beschnitten, ich wasche meinen Penis nicht regelmäßig... Reicht es nicht, das einfach weg zuwischen?

0
Kajjo  31.03.2017, 14:58
@AceMischaAce

Nein, ich rate deutlich dazu, den Penis kurz am Waschbecken zu waschen, nachdem du masturbiert hast. Wie gesagt, Geruch entsteht und das Zeugs ist gutes Nährmedium für Bakterien. Sauberkeit ist wichtig. 

Spätestens wenn du die ersten Sexualkontakte (Petting, Handbetrieb, Oral) hast, wirst du froh sein, dass dein Penis IMMER sauer und appetitlich ist und nicht nur, wenn du vorher weißt, dass was passieren wird. Du solltest immer sauber, appetitlich und geruchsfrei da unten sein. Sonst ist das abstoßend, eklig und widerwärtig für künftige Sexualpartnerinnen. Gewöhne dich schon jetzt daran, immer sauber zu sein.

0