Mini Glassplitter in der Hand

4 Antworten

Hallo,

eine Lupe nehmen. Du kannst die Hand in einem warmen Kamillenbad (wasser + Kamillentinktur oder Kamillentee) tauchen. Die wärme wird die Poren öffnen, und es ist Wahrscheinlich, daß der Spliter "herausfällt" . Vor und nach dem Bad mit der Lupe schauen, ob etwas noch drin ist.

Emmy

Geh zum Arzt wenn du Angst hast.. Glaube aber kaum das du dir das Stück in deinen Blutkreislauf gedrückt hast..

Nein, wenn du es mit bloßem Auge sehen konntest, kann es nicht in den Blutkreislauf gelangen, weil sich in den Extremitäten wie den Händen praktisch nur die feinen Adern befinden. Es würde höchstens in der Wunde steckenbleiben und sich unter Umständen dort entzünden. Spätestens dann müsstest du zum Arzt, weil eine offene entzündete Wunde gefährliche Keime entwickeln, **die ** dann in den Blutkreislauf gelangen könnten. Du gehst am besten einmal zum Arzt, zeigst die Wunde sofort der Arzthelferin und dann kommst du auch sofort dran und der Arzt wird dann die Wunde reinigen und schauen, ob noch Splitter in der Wunde sind. Gute Besserung!

MrCrabsmuh 
Fragesteller
 08.11.2012, 16:01

Es gibt keine wunde...

das war ein winzig kleiner Splitter, den man wirklich nur durch die Lichtreflexion sehen konnte.

Merkwürdig ist nur, dass er vorhin relativ mittig in der hand war und jetzt ein ähnlicher (leichhter) schmerz am ringfinger(an dem Gelenk an der Hand) ist.

0

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Splitter in den Blutkreislauf gelangt ist sehr gering.

Ein Fremdkörper hat zwei Möglichkeiten: Entweder das Gewebe darum entzündet, so dass man ihn entfernen muss oder aber er verkapselt.