Menstruationstasse passt nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist dein Beckenboden mehr trainiert. Hast du viel Sport gemacht? Wenn der nämlich stark ist, dann faltet sich die Tasse nicht so einfach auf.

Ansonsten probier mal, die Tasse umzudrehen, also die Innenseite nach außen zu drehen und sie dann mal so einzuführen. Es hat absolut keinen Unterschied außer dass sie ein kleines bisschen kleiner ist & so vielleicht wieder passt. Aber sie hat dann natürlich keinen 'Stiel' mehr, also du musst sie gut rauskriegen normalerweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rocksana6 
Fragesteller
 20.05.2020, 11:59

In der tat habe ich etwas mehr Sport gemacht :) Wusste nicht dass das so einen starken Einfluss haben kann. Danke das werde ich einmal ausprobieren :)

0

Ich tippe eher darauf, dass das Material ALT ist. Silikon ist auch nicht ewig haltbar und wird mit der Zeit etwas steifer.

Invesier also nach so langer Zeit mal in eine frische Tasse.

Aber ja, auch der Körper verändert sich laufend - das ist nichts ungewöhnliches. Nur tippe ich hier eher auf das Material.

Nach zwei Jahren nutzung kann man sich schon mal eine neue Tasse leisten...

rocksana6 
Fragesteller
 20.05.2020, 11:58

die Tasse die ich jetzt benutze ist erst ein Jahr alt. Aber hatte auch davor kein Problem. verstehe jedoch auch nicht weshalb denn die Tassen soll man ja anscheinend min. 4 Jahre benutzen können. Die Wird ja auch immer gut gereinigt, desinfiziert etc.

0