Meine Mutter guckt Pornos?

4 Antworten

Die Doppelmoral

Christophe5  13.04.2021, 02:39

Genau das sind meistens die Schlimmsten!

0

Das geht dich nichts an. Das ist zwischen ihr und Allah. Es ist richtig, dass sie dich islamisch erzieht. Jeder Mensch sündigt. Auch deine Mutter, auch du. Jeder auf eine andere Weise. Jeder hat Laster. Dennoch seid ihr beide als Muslime dazu angehalten, das Gute zu gewähren und das Schlecht zu verwehren. Man kann sich trotzdem ermahnen.

Es ist falsch, dass sie es tut, aber du solltest den Respekt ihr gegenüber dennoch nicht verlieren. Darum belasse es in dem Falle dabei und mache Dua für deine Mutter, dass sie damit aufhört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  14.04.2021, 12:09
Das geht dich nichts an.

Ach, wenn sich jeder nur um die Dinge kümmern würde, die ihn etwas angehen, dann würden wir von dir nicht mehr viel zu lesen kriegen.

Jeder Mensch sündigt.

Nein, nur Gläubige sündigen. Im Atheismus gibt es das Konzept "Sünde" nämlich gar nicht.

3
Teyhey442  14.04.2021, 23:12
@Midgardian

Nein,es kommt nicht darauf an welcher religion die betroffene person angehört sondern welcher religion der betrachter a gehört,das heißt wenn sie muslimin ist tun aus iherer perspektive atheisten sentiment, aber aus der sicht eines atheisten tut er nicht sentiment

Ich hoffe du hasst verstanden was ich sagen wollte

0
Midgardian  15.04.2021, 02:16
@Teyhey442

Ich denke schon, dass ich dich verstanden habe. Schon klar, dass ich aus islamischer Sicht sündige.Da ich aber dem Islam nicht angehöre, hat das natürlich keine Relevanz. Die Regeln einer Gemeinschaft gelten ja nur für Mitglieder dieser Gemeinschaft.

Dass ich unverheiratet Sex habe (zum Beispiel) wäre eine Sünde, wenn ich Muslim wäre, weil dann die muslimischen Regeln für mich gelten würden. Bin ich aber nicht. Deshalb haben die Regeln des Islam für mich genauso wenig Gültigkeit wie die Vereinsregeln eines Schachclubs, in dem ich nicht Mitglied bin. Und es stellt eben keinen Regelverstoß (Sünde) dar, wenn ich eine Regel missachte, die für mich gar nicht gilt.

Schließlich betrachten Muslime es ja auch nicht als Sünde, wenn sie die Regeln z.B. des Hinduismus missachten.

0
m9fgvxgfc  04.06.2021, 22:47
@Midgardian

Nein nur Atheisten Sünden im gläubigen gibt es das Konzept Sünde garnicht

0
earnest  14.04.2021, 14:47

Woher willst du wissen, dass ICH sündige?

0

Es ist was vollkommen normales, der sexuell antrieb des Menschen ist etwas natürliches und da deine Mutter sehr religiös ist und es wahrscheinlich unterdrücken möchte ist dies wohl ihr Ausgleich.. Ich würde sie damit nicht konfrontieren sondern eher das Thema auf dich bezogen ansprechen und ihr klar machen wie du dich dabei fühlst das du selbst nicht entscheiden darfst wie du dich kleiden sollst etc.

frag sie ob ihr euch die zusammen reinziehen könnt, wäre doch mega oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung